Volksbanken Niederrhein

Die kommenden Trainingsspiele

Donnerstag, 13.8.

Moerser SC B1 - Bayer Uerdingen B1

18.30 Uhr, ENNI Sportpark

 Bitte beachten:

Für die Testspiele in Moers gelten begrenzter
Zuschauereinlass (soziale Distanz) und Maskenpflicht!

Schnuppertraining für eine neue E-Jugend!

Samstag 22. August, 10.45 Uhr
Mehr Infos hier!

Die MSC-Familie wächst weiter – und Ihr könnt dabei sein! Nachdem wir in den letzten Monaten bereits mit der D-Jugend und der Mini-Spielgruppe erfolgreich junge Nachwuchsteams gründen konnten, soll künftig auch eine E-Jugend den Handballsport beim Moerser SC erlernen.

Die handballfreie Zeit ist vorbei, die stornierte Spielzeit 2019/20 endgültig zu den Akten gelegt. Überall geht der Blick nach vorne. Sporthallen wurden wieder geöffnet, Mannschaften gemeldet, Spielpläne ausgewürfelt, Weichen für die kommende Saison gestellt. Grund genug, einen Blick auf unser aktuelles Handball-Aufgebot und den Stand der Vorbereitung zu werfen…

Das ist mal eine ebenso überraschende wie erfreuliche Nachricht: Die B-Jugend des Moerser SC spielt 2020/21 in der Oberliga! Denn: letzten Donnerstag beschloss der Jugendausschuss des Handballverbandes Niederrhein, dass alle überregional gemeldeten Teams der A-, B- und C-Jugend ohne Umweg über Qualifikationsturniere in die Nordrhein- bzw. Oberliga aufsteigen dürfen. Ratingen statt Rübenhausen.

Das ging schnell. Nur wenige Tage nach der erfreulichen Nachricht, dass unsere B-Jugend in der kommenden Saison in der Oberliga auflaufen wird, hat der Verband Niederrhein nun die Gruppen eingeteilt. Insgesamt werden 36 Teams in vier Staffeln antreten, bereits am 29./30. August fällt der Startschuss.

Der Alltag fährt langsam wieder hoch. Und wir fahren mit. Seit gut zwei Wochen dürfen Sportvereine wieder, wenn auch zunächst kontaktlos und unter freiem Himmel, gemeinsame Einheiten durchführen. Auch die MSC-Handballer haben sich schnell wieder gefunden, die ersten Teams nehmen schrittweise den Trainingsbetrieb wieder auf. Ganz vorne mit dabei: Unsere Jugend.

 

Honda Schneider

Logo KIA Lauff groß

LOGO HUG