Heimspiel für die A-Jugend – Die Regionalliga im Visier

Es wird schwer, aber nicht unmöglich: Nur sechs Tage nach der aufreibenden, aber geglückten Oberliga-Qualifikation kann die A-Jugend der HSG Eagles Niederrhein an diesem Samstag den finalen Schritt gehen. In drei Turnieren werden nun endlich und endgültig die begehrten Tickets für die Regionalliga Nordrhein ausgespielt. Sportlich eine hoch anspruchsvolle Aufgabe, die unsere Jungs aber immerhin mit einem kleinen Heimvorteil angehen können.

Denn die finale Qualifikationsrunde findet nicht nur in Eynatten und Euskirchen, sondern auch im schönen Krefeld statt. Der Verband benannte die Eagles kurzerhand als einen der Ausrichter.

So treffen am Samstag, den 10. Juni, ab 11.30 Uhr in der Krefelder Scharfstr. vier Teams aus allen Ecken des Nieder- und Mittelrheins im Modus jeder gegen jeden aufeinander. Alle haben sie die Vor-, Zwischen- und Endrunden unbeschadet überstanden, alle erheben den Anspruch, in der Saison 2023/24 dem exklusiven Kreis der Regionalligisten anzugehören. Doch nur zwei Mannschaften werden ihr Ziel erreichen.

Auch die Eagles wollen natürlich am Ende des Tages einen der beiden vorderen Plätze belegen, werden dafür aber ihr volles Potential abrufen müssen. Und immer den vollen Fokus bewahren, denn gerade die letzten Wochen haben gezeigt, dass Begegnungen (und Ergebnisse) auch mal schnell in eine unerwartete Richtung kippen können.

Erschwerend kommt hinzu, dass die turbulenten Ereignisse in Meerbusch nicht ohne Folgen geblieben sind. Das Adler-Aufgebot ist durch diverse Verletzungen (und andere Unwägbarkeiten) etwas geschwächt, umso mehr wird es auf die Einstellung ankommen.

Und die wird kämpferisch sein, wenn es nach Trainer Lars Pötters geht: „Auch wenn es mit dem dezimierten Kader schwer wird: wir wollen mindestens Platz 2, wir wollen wieder in die Regionalliga!“

Freunde und Fans der Eagles, die das Team bei ihrem Heimturnier unterstützen möchten, können sich nicht nur auf sportliche interessante Vergleiche, sondern auch auf eine umfassende, ganztägige Verpflegung zu fairen Preisen freuen. Schaut einfach mal vorbei, wir freuen uns auf euch!

Der Spielplan

Samstag, 10.6.2023 – Scharfstr. 14, 47805 Krefeld

11.30 Uhr HSG Refrath/Hand vs HSG Eagles Niederrhein

12.15 Uhr HSV Solingen-Gräfrath 76 vs Mettmann-Sport

13.10 Uhr HSG Eagles Niederrhein vs HSV Solingen-Gräfrath 76

13.55 Uhr Mettmann-Sport vs HSG Refrath/Hand

14.50 Uhr Eagles vs Mettmann-Sport

15.35 Uhr HSG Refrath/Hand vs HSV Solingen-Gräfrath 76

Die Spielzeit beträgt 1x30 Minuten.

Foto: szekelyszilard/pixabay