W-MU14 - Zwei sind sicher weiter

Mädchen und Jungen aus der U14 haben sich qualifiziert

Höchst erfreulicher letzter Spieltag in der U14 Oberliga, an dem sich zwei MSC-Teams (WU 14.1 und MU14.1) definitiv für die nächste Spielrunde qualifizieren konnten. Die Mädchen aus der U14.2 haben noch eine Außenseiterchance.

Vor allem die Mädchen von Trainer Stephan Bernoth konnten am letzten Spieltag – nachdem man schon am vorletzten Spieltag die MSC Jungen überraschend besiegen konnte - überzeugen und kamen zu zwei ungefährdeten Siegen. Im ersten Spiel gegen den VT Kempen überzeugte Bernoth´s Mannschaft vor allem durch druckvolle Aufschläge, die bei der gegnerischen Mannschaft nur selten einen guten Aufbau zuließen. Nach einer Umstellung im 2. Durchgang zunächst Unsicherheiten und damit Aufbau des Gegners – aber dann doch „aus eigener Kraft“ die Probleme beseitigt und gewonnen.

qua2

Riesenfreude beim Team 1 der U14

Im 2. Spiel gegen Gastgeber Geldern erneut deutlich überlegen – Trainer Bernoth konnte alle Spielerinnen zum Einsatz bringen ohne je mit dem Team in Gefahr zu geraten. Der Lohn für den letzten Spieltag und die guten Leistungen in der Saison: Platz 2 in der Oberliga und gute Aussichten in der Qualifikationsrunde.

Auch die Jungs schafften es ...

Auch die Jungen von Trainerin Heike Paulsberg sicherten sich mit Platz drei den Auftritt in der Qualifikationsrunde A. Gegen Weeze holte das Paulsberg-Team einen klaren 2:0 Sieg, gegen den SV Bedburg-Hau gab es eine 1:2 Niederlage. Trainerin Paulsberg: „Überhaupt kein Problem. Wir hatten den ersten Satz zu zehn gewonnen und haben danach im Hinblick auf die Qualifikationsrunde einige Umstellungen getestet. Ich weiß jetzt mehr, die Jungs auch!“

qua3

Evelyn Thissen aus der U14 "zwei"

Für die Mädchen „zwei“ von Trainer Günter Krivec gab es ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage. Der Kern der Mannschaft besteht aus U13 Spielerinnen, die in der Oberliga-Saison schon einmal „Höhenluft“ schnuppern sollten. Platz fünf nach Abschluss der Oberligasaison ist ein schönes Ergebnis. 

qua5

Erfolgreiches Team mit Vorfreude auf die Quali ...

Während die Mädchen und die Jungen in der U14 Oberligasaison noch gemeinsam in einer Gruppe um Punkte kämpften, werden sie nun in der Qualifikationsrunden getrennt auftreten. Die erste Quali-Runde startet schon Anfang Februar. 

Die MSC U14 Aufgebote:

MSC I Mädchen: Nele Bernoth, Shirley Buhl, Stella Buhl, Malene Haag, Finja Möbest, Elea Pukownik, Esra Tokgür, Paula Tuschhoff, Trainer: Stephan Bernoth

MSC II Mädchen: Alba Bussmann, Antonia Cunha, Fiona Horst, Linn Jansen, Amelina  Makarchuk, Johanna Sehr, Katharina Sehr, Evelyn Thissen, Laura Woeste, Trainer: Günter Krivec

MSC I Jungen: Noah Schumann, Leandro Bertea, Jendrik Balzer, Finn Joneleit, Valentino Bertea, Timo Bernoth, Tobias Götz, Jona Pukownik, Trainerin: Heike Paulsberg, Co-Trainer: Niklas Mülders, Steffi Gröll

Die Ergebnisse:

WU14 Oberliga 3

Moerser SC I vs. VCE Geldern   2:0,25-18-12

Moerser SC I vs. VT Kempen   2:0,2511-20

Moerser SC II vs. VCE Geldern   2:1,28-26,13-25,15-7

Moerser SC II vs VT Kempen   1:2,25-22,17-25,12-15

MU14 Oberliga 3

Moerser SC Jungen vs. SV Bedburg-Hau   1:2,25-10,20-25,13-15

Moerser SC Jungen vs. TSV Weeze   2:0,25-15-15

WU13 und MU13 Oberliga 3 – spielfrei (letzter Spieltag am 20.1.18)

U13 Mädchen aktuell auf Platz eins, U13 Jungen auf Platz vier.