Die U14ner bleiben stark, die U18 geht stärker in die A-Quali ...
Letzte Runde für die mU18 in der NRW Liga mit einem Sieg und einer Niederlage und damit auf Platz 7 ... mit der Konsequenz, sich in der Quali A und Quali B beweisen zu müssen. Die mU20 und mU16 haben in der NRW Liga noch einen Spieltag zu bestehen – beide aktuell in günstiger Ausgangsposition für Platz 1 bis 4 und mit guten Chancen für die direkte Qualifikation für die Endrunde um die „Westdeutsche“. Auch für die U14 ist die Perspektive gut ...
Unüberwindbarer Bils/Liebisch Block ...
Die mU18 hatte in der Spielrunde im Adolfinum mit der Mannschaft vom TSC Gievenbeck eine schwer lösbare Aufgabe „vor der Brust“. Im 1. Satz „lief gar nichts“, schneller Rückstand. Spielaufbau und Abschluss am Netz mangelhaft. Im 2. Satz eine deutliche Steigerung – Gievenbeck allerdings eher mit „gebremstem Schaum“. Aber die Moerser Angriffe nun wirkungsvoll, auch im Bereich Aufschlag eine deutliche Steigerung mit einem durchaus verdienten Satzgewinn. Im Tiebreaker Moers weiter „frisch“ ... aber nicht frisch genug.
Gegen Meckenheim lief es besser ...
In der 2. Partie des Tages gegen den Meckenheimer SV schnelle Führung und im Satzverlauf deutliche Überlegenheit. Meckenheim mit Auszeiten bei 12-4 und 15-4 für Moers. Das Schliekmann-Zuspiel in die Mitte passte – Veit Bils verwandelte beliebig. Auch über außen lief es gut: sowohl Moritz Liebisch als auch Nick Wolschendorf setzten sich durch sorgten für klare Verhältnisse – zumindest im 1. Satz. Im 2. Satz einige „unforced errors“ zuviel – aber nie eine Gefahr für die Mannschaft von Trainer Christian Schmidt, der die Gelegnheit nutzte, auch anderen Spielern Einsatzzeiten zu geben.
In der Startsechs vs Meckenheim: Jan Schliekmann (Z), Sebastian Bathen (D), Mülders/Veit BIls (MB), Liebisch/Nick Wolslchendorf (AA), Lukas Kneilmann (L)
Mit Optimismus in die nächsten Aufgaben ...
Die mU18 schließt die Saison in der NRW Liga mit dem 7. Platz ab und wird demnächst in der A-Qualifikationsrunde weiterspielen. Dieser Runde sieht Trainer Christian Schmidt mit viel Optimismus entgegen: „Den ersten Satz gegen Gievenbeck wollen wir mal schnell vergessen, danach lief es ja deutlich besser. Auch gegen Meckenheim unter dem Strich alles gut. In der nächsten Runde werden wir noch besser sein – ich hoffe, dass wir noch einige Trainingseinheiten speziell für die U18er freimachen können. Zudem rechne ich für die nächste Runde schwer mit Tim Eikermann – wir werden stark sein.“
Das MSC mU18 Aufgebot: Tim Erlacher, Sebastian Bathen, Henrik Dawel, Leon Lenz, Veit Bils, Moritz Liebisch, Niklas Mülders, Nils Damrath, Magnus Arenz, Jan Schliekmann, Nick Wolschendorf, Lukas Kneilmann, Trainer: Christian Schmidt, Co-Trainer: Philipp Boeck
U-Vierzehner gut drauf ...
Parallel zur NRW-Liga traten im Adolfinum zwei Jungenteams des Moerser SC in der Oberliga an: Heike Paulsberg hatte aus dem großen Kader zum Abschluss der Saison zwei in etwa gleich starke Teams „gestrickt“, die nach dem vereinsinternen Duell noch gegen den Erkelenzer VV und den TSC Bayer 04 Leverkusen (Mädchen) antreten mussten.
U14 konzentriert ...
Dabei konnte das Team MSC II – gecoacht von Rosemarie Kerstan – sich knapp gegen das Team Moers I durchsetzen – für Cheftrainerin Paulsberg aber „kein Beinbruch“. Paulsberg freute sich darüber, dass Timo Moysig nach längerer Verletzung wieder dabei sein konnte und auch Tom Steilmann sich wieder fit präsentierte.
Paulsberg nach dem Ende des Turniers: „Heute sollten alle Jungs spielen und auch die, welche sonst nicht in der Startsechs stehen, Spielpraxis bekommen. Ich habe mit großer Freude gesehen, dass sich die vormals etwas schwächeren Spieler gut weiter entwickelt haben. Wichtig war in der geänderten Konstellation, dass alle Jungs Spaß hatten und Spielfreude gezeigt haben. In der nächsten Runde werden wir wieder ein echtes Moers I und ein Moers II Team haben.“
... auf zukünftige Aufgaben.
Die U14 Aufgebote im Adolfinum:
MSC U14.1: Travis Schumann, Timo Moysig, Tom Steilmann, Jens Liebisch, Erol Fabri, Noah Schumann, Jendrik Balzer Trainer: Heike Paulsberg, Co-Trainer: Steffi Groell
MSC U14.2: Fabio Bahrs, Jonas Kerstan, Pascal Ludwig, Julian Mattern, Marc Cornelius, Leonard Stankovic, Coach: Rosemarie Kerstan
Alle MSC-Ergebnisse in der SH Adolfinum:
Moerser SC mU14
Moerser SC 1 vs Moerser SC 2 1:2,21-25,25-12,11-15
Moerser SC 1 vs Erkelenzer VV 2:0,25-16-19
Moerser SC 1 vs TSV Bayer 04 Leverkusen Mädchen 0:2,18-25,24-26
Moerser SC 2 vs TSV Bayer 04 Leverkusen Mädchen 2:0,25-13-18
Moerser SC 2 vs Erkelenzer VV 2:0,25-14-18
Moerser SC 2 vs Moerser SC 1 2:1,25-21,12-25,15-11
mU18 NRW Liga
Moerser SC vs TSC Gievenbeck 1:2,8-25,25-20,10-15
Moerser SC vs Meckenheimer SV 2:0,25-9-19