WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

MSC U18/U16W LÄDT AM SONNTAG ZUM TURNIER

Fünf Mannschaften treffen sich am Sonntag im ENNI Sportpark zu einem freundschaftlichen Vergleich. Nachdem die weibliche Jugend des MSC am letzten Wochenende beim Pfingst-Turnier in Holland „auf Gras“ spielen durfte, geht es nun wieder auf „gewohntem Geläuf“ zur Sache.

Beim MSC geht es vor allem darum, in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2014/2015 zwei Kader aus der großen Anzahl der Jugendlichen zu bilden, die in der kommenden Saison entweder in der offenen Klasse oder im Jugendbereich (Oberliga) spielen sollen. Damit wird das Turnier am Sonntag für die Trainer Jan Gödde und Günter Krivec auch ein Sichtungsturnier.

Auch Lara Pütt ist am Start ...

Fünf Mannschaften sind gemeldet: neben zwei MSC Teams treten auch zwei Mannschaften aus den Niederlanden an: die Flamingos Gennep sowie Energo Beers haben ihr Kommen zugesagt – auch der VT Kempen ist mit einer Mannschaft vertreten. Gespielt wird nach der Formel „Jeder gegen Jeden“. Da auf zwei Feldern gespielt werden kann, ist mit einer zügigen Abwicklung zu rechnen.

Die Halle ist ab 10.00 Uhr geöffnet, gespielt wird ab 11.00 Uhr – die Siegerehrung ist um 17.00 Uhr geplant.

Das MSC-Aufgebot (MSC I und MSC II): Nele Gödde, Wibke Bils, Melina Lindner, Chiara Hoenhorst, Lena Bieber, Marie-Clair Janssen, Vanessa Schwarzkopf, Lidia Voermann, Yina Liu, Lara Pütt, Jenni Liu, Kira Nommensen, Liridona Rahimaj, Hannah Homberg, Sarah Schröder, Svenja Kawohl, Yvonne Riemenschneider