WVV Angebot Theorieunterricht

Neues online Angebot zur Prüfungsvorbereitung oder Auffrischung der Regelkenntnisse

April Termine in der Vorschau:
Montag, 15.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"
Donnerstag, 18.04. - 18:30 Uhr-Thema: "Spielfeld, Aufschlag, Rotation, Positionen"
Dienstag, 23.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Libero, Angriffs-/ Blockfehler"
Freitag, 26.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Aufgaben der SR"
Montag, 29.04. - 19:30 Uhr-Thema: "Fehlverhalten und Sanktionen"

LINK zur Teilnahme

Nette Anerkennung für die MSC Jugendarbeit vom WVV

Kurz nach der 16. Ausgabe des Adler-Volksbank-Cup hatte man in der WVV Zentrale in Dortmund von dem Event gehört und reagierte spontan. Stefanie Abraham von der WVV-Geschäftsstelle: „Wir vergeben momentan jeweils drei Volleybälle für besondere Jugendaktionen der Vereine. Wir würden dem Moerser SC ebenfalls gern 3 Bälle zuschicken (überreichen ist ja momentan etwas schwierig...). An welche Adresse können wir die Bälle schicken?

lob2

Der Geschäftsstelle des WVV konnte natürlich „geholfen“ werden … mit der Adresse der MSC-Geschäftsstelle. Wilfried Harnacke (MSC Geschäftsstelle) reagierte erfreut: „Das ist ein schönes Signal. Meistens flattern uns irgendwelche Rechnungen oder offizielle Auflagen ins Haus - ein Lob oder gar Geschenke sind eine Seltenheit. Jetzt warten wir mal auf das kleine Präsent.“

Zum Beginn der Osterferien war es dann soweit: ein kleines Paket mit drei neuen Molten-Bällen, Absender WVV, lag auf Harnacke´s Schreibtisch. Wilfried Harnacke machte sich gleich an die „Überprüfung“ des Inhaltes und zeigte sich begeistert: „Wir dürfen zwar zur Zeit nicht trainieren, aber die Bälle werden ihrem Zweck mit Sicherheit zugeführt. Danke an den Präsidenten Hubert Martens, Danke an Fr. Abraham. Unsere Kids werden sich freuen!“

lob3

Seit langen Jahren bewegt sich die Jugendarbeit des Moerser SC im oberen Segment in NRW und besetzte im Ranking oft „Topp Fünf“ Plätze. MSC-Teams spielen im Jugendbereich (mit MSC Trainer Martin Schattenberg und seinem Team) regelmäßig in der NRW Liga, haben oft vordere Plätze belegt und sich auch schon für die Finalturniere um die Deutsche Meisterschaft platziert.

Von Anfang an als Trainer beim Grundschulprojekt dabei: MSC Präsident Günter Krivec

lob4