Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

 


Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Vorschau Kreisklasse: Die zwei Fragezeichen

Auch für die 2. und 3. Herrenmannschaft des Moerser SC startet an diesem Wochenende die Meisterschaft. Beide Teams haben den Anspruch, in der 2. bzw. 1. KK ein Wort um den Aufstieg mitzureden. Doch ein Selbstläufer wird die Saison mit Sicherheit nicht, wie die Vorbereitung bereits zeigen konnte…

3. Herren: Der schwankende Titelverteidiger

Der Kader: Was die Feldspieler angeht, so ist die Mannschaft von Trainer Jörg Heddram gut und breit besetzt. Gerade der Rückraum kann sich mit Victor und den Gesichtszwillingen Andy & Andy sehen lassen.

Doch ausgerechnet zwischen den Pfosten klafft eine Lücke. Da Benedikt Schürings eine Sportpause einlegt und der designierte Nachfolger die zauberhafte Angewohnheit hat, kurzfristig Einheiten abzusagen, droht hier eine Dauerbaustelle.

Die Vorbereitung: Zwei Testspiele, zwei Gesichter. Bei der 19:24-Niederlage gegen St. Hubert 1 (Bezirksliga) spielte die Mannschaft diszipliniert und groß auf. Gegen die Kreisliga-Reserve der Krefelder haderte man mit der Trefferquote, 14:20 ist wahrlich kein schönes Ergebnis.

Der Saisonauftakt: Direkt am ersten Spieltag steigt das alte Lokalduell gegen ein neu formiertes Team des TV Kapellen 3. Das kann ein recht interessantes Treffen der alten kalten Krieger werden…

Oder es droht eine Moerser Niederlage nach Paragraph 55. Denn die neue Festspielregelung würde es hergeben, dass der Gegner das (spielfreie) übermächtige Kreisligateam ins Rennen schickt, um ein Exempel zu statuieren und den Sinn der 2. KK zu negieren. Wir lassen uns überraschen…

2. Herren: Die Eckpfeiler dürfen nicht bröckeln

Der Kader: Die Spielerdecke ist zur Vorsaison nahezu unverändert. Nicht allzu dick, aber handgenäht und von guter Qualität. Dass die Startaufstellung von Trainer Jürgen Niephaus in der 1. KK jeden Gegner schlagen kann, hat sie hinreichend bewiesen.

Wenn aber wichtige Stützen des Teams wie Adrian, Boschi oder die Gebrüder Kolassa schwächeln, kann die Luft auch in dieser Liga sehr schnell sehr dünn werden. Auch dies haben wir bereits hinreichend bewiesen. Außerdem werden noch Wetten angenommen, wie farbenfroh sich die Saison von Manni „Ruhepuls“ Lohr gestalten wird.



Die Vorbereitung:
Drei Spiele, zwei Niederlagen, aber eine durchweg solide Spielanlage. Gegen Aldekerk 3 (28:23) glänzte der Angriff, gegen TV Schwafheim 2 (20:22) die Defensivabteilung. Lediglich die Generalprobe gegen Aldekerk 4 (26:28) offenbarte Schwächen. Doch wenn drauf ankommt, kann man sich auf die Ballsicherheit und Kampfkraft des Teams verlassen.

Der Saisonauftakt: Gefährlich.

Mit den Gegnern Rhede, Neukirchen und Uedem haben wir ein kniffliges Auftaktprogramm vor der Brust. Keins dieser Teams wird sich am Tabellenende wieder finden, Eines wird mit Sicherheit um den Aufstieg mitspielen. Wenn die 2M mit einem positiven Punkteverhältnis in die Herbstferien gehen sollte, hat sie sehr viele Dinge richtig gemacht.

salz