Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Handballer kehren heim

Die Tinte ist trocken, die Verträge sind unterschrieben. Ab sofort beschreiten die Handballer des Moerser SC, zusammen mit den Sportkameraden des TV Asberg, wieder ihre eigenen Wege. Das sportliche Gebilde der Moerser Adler HSG kann damit zu den Akten gelegt werden.

Zur Saison 2016 / 17 wird wieder Handball unter dem Dach des Moerser SC gespielt. Wie bereits von 1995 bis 2010. Nach einer zähen Auflösung der örtlichen Handballspielgemeinschaft bedeutet dies für uns alle einen Neuanfang.

Rein sportlich geht der Moerser Sportclub zur kommenden Saison mit vier Mannschaften an den Start. Die drei Herrenteams sind in der Bezirksliga und den Kreisklassen beheimatet, die Damen treten in der Kreisliga an.

Personell werden die „Ur-Moerser“ dabei von den Sportlern des TV Asberg unterstützt. Auch Aktive aus dem Moerser Süden haben den Weg zu uns gefunden, wir empfangen alle mit offenen Armen.

Alle weiteren Fragen, wie zur künftigen Heimspielstätte oder der sportlichen Perspektive, werden wir an dieser Stelle zeitnah beantworten. Zunächst einmal freuen wir uns, Handball in Moers wieder unter eigenständigen Bedingungen anzubieten. Der Trainingsbetrieb ist bereits angelaufen, packen wir es an!

Salz