Eagles-Jugend sorgte für Weihnachtsstimmung

Der Geist der Weihnacht hatte auch die Handball-Jugend der HSG Eagles Niederrhein erreicht, gleich zwei Moerser Teams starteten im Dezember besondere Aktionen für den guten Zweck. D- und weibliche C-Jugend glänzen halt nicht nur auf dem Spielfeld mit tollen Ideen…

Anmerkung: Dieser Artikel ist aus unserer Reihe „Texte, die wir auf anderen Wegen bereits veröffentlicht hatten, aber den Upload auf die Homepage vergaßen (Teil 1)“ Zwinkersmiley!

Jedes Jahr geht Mitte Dezember das bekannte „Weihnachtswunder“ des Radiosenders WDR 2 auf Sendung, 2024 war unsere weibliche C-Jugend mit einer eigenen Aktion dabei. Das Team spendete nämlich die Erlöse ihrer letzten Heimspiel-Cafeteria der Hinrunde, in deren Rahmen sie kräftig die Werbetrommel rührte und das Sparschwein kreisen ließ.24 CW Wcafeteria

Die großzügigen Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich für ihre Gabe am leckeren Muffin- und Kuchenbuffet bedienen konnten, spendeten insgesamt über 400 Euro. Ein sagenhaftes Ergebnis, das nun der Aktion Deutschland Hilft zugute kommt. Als Belohnung folgte: die namentliche Erwähnung im Radio und das Abspielen des Wunschsongs der Mädels. Passenderweise: ein Weihnachtslied.

Auch die D-Jugend der Eagles sorgte für adventliche Aufmerksamkeit, sie war im Dezember nämlich ganze drei Tage mit einer eigenen Hütte auf dem Moerser Weihnachtsmarkt vertreten.

Der Verkauf von selbst Gebasteltem, Marmelade und heißen Getränken war nicht nur Werbung für die Adler-Jugendarbeit, sondern brachte auch einen beträchtlichen Bonus für die Mannschaftskasse ein. Dieser macht künftige, gemeinsame Aktivitäten des Teams möglich, eine findige Idee!

Solch bemerkenswerte Aktionen außerhalb des Spielfelds wären ohne den tollen Einsatz von Eltern, Freunden und Trainern nicht denkbar, denen nicht nur an Weihnachten für ihr Engagement großer Dank gebührt. Das kann gerne auch 2025 so weitergehen!

Text: salz

Fotos: Naß, Groppe