Es ist wieder soweit. Die festlichen Wochen werfen ihre langen Schatten voraus, ein untrügliches Zeichen sind die Weihnachtsmärkte, die ihre Pforten bereits geöffnet haben. So auch im schönen Moers, in der sich der Besuch des Winterwunderlandes dieses Jahr gleich doppelt lohnt. Denn: Auch die D-Jugend der HSG Eagles Niederrhein ist dabei, um eure Herzen (und eure Geldbörse) für die gute Sache zu erwärmen. Wie kommt’s?
Nein, die Jungs haben jetzt nicht eine Bude zusammen geklöppelt und stehen auch nicht fünf Wochen lang von morgens bis abends hinter dem Verkaufstresen. Vielmehr gibt es auf dem Moerser Weihnachtsmarkt die Institution der Sozialhütten. Das sind Verkaufsstände, die Vereine und soziale Einrichtungen im Wechsel und jeweils für einen begrenzten Zeitraum nutzen können. Ein prima Angebot.
Das hat sich auch Moerser SC-Jugendwart Markus Naß gedacht, der zudem auch Co-Trainer der Eagles D-Jugend ist. Flugs war der Stand für drei Tage gebucht, die Organisation in gute und familiäre Hände gelegt. Seine Schwester Andrea Deutschländer wird hauptsächlich den Verkauf übernehmen, natürlich mit massiver Unterstützung der Jugendeltern, ohne die es nicht möglich wäre.
Vom 2. bis 4. Dezember (Montag bis Mittwoch, jeweils 12 bis 20 Uhr) findet ihr die schmucke Hütte auf der Haagstraße, genauer gesagt zwischen dem Irish Pub und dem Seitenflügel der evangelischen Kirche. Im Angebot hat der Eagles-Stand zum Beispiel von den Eltern und den Nachwuchsadlern selbst Hergestelltes (Keramik, Kerzen, Kreatives), aber auch Marmelade, Likörchen und heiße Getränke. Alles zu sportlich fairen Preisen, lasst euch überraschen!
Die Einnahmen kommen den aufstrebenden Handballern direkt zu Gute, wird für gemeinsame Aktivitäten wie eine Mannschaftsfahrt verwendet. Da lässt es sich die D-Jugend auch nicht nehmen, den Stand direkt am Montag (ca. 17 Uhr) für ein gemeinsames Treffen zu nutzen. Schaut doch auch vorbei, Jungs, Trainer und das Team hinter dem Team würden sich freuen!
Text: salz
Foto: Deutschländer