Generalprobe zum Ligenstart 24/25: Eagles-Teams feiern Saisoneröffnung

Eröffnungsfeiern haben dieses Jahr ja Konjunktur. Sei es zur Fußball-EM (lahm), zu den Olympischen Spielen (lodernd) oder zur Renovierung der neuen Käsetheke im Discounter (lecker).  Da wollen auch die (Herren-)Handballer der HSG Eagles Niederrhein nicht zurück stecken und laden, eine Woche vor dem offiziellen Anpfiff zur Saison 2024/25, am kommenden Sonntag (1. September) zur gemeinsamen Saisoneröffnung in den ENNI Sportpark ein.

Große Showeinlagen sind dabei nicht zu erwarten, aber ein kurzweiliger Tag mit drei aufeinander folgenden Testspielen gegen interessante Teams aus der Nachbarschaft.

Update: Das zusätzlich eingeplante erste Saisonspiel der A2-Jugend fällt flach, da verbandsseitig die Spielpläne in dieser Liga noch kurzfristig geändert wurden.

Was die Generalproben-Aufgaben angeht, so haben dabei sicher die 2. Herren die sportlich schwierigste an Land gezogen: Das Bezirksliga-Team, dessen Spielklasse seit diesem Sommer als Regionsliga bezeichnet wird, empfängt mit dem TV Kapellen den großen, ewigen Verbandsligisten aus dem Moerser Vorort.

Das Programm im Überblick:

13.00 Uhr HSG Eagles Niederrhein 4M vs OSC Rheinhausen 3M (Regionsklasse Rhein-Ruhr)

15.00 Uhr HSG Eagles Niederrhein 2M vs TV Kapellen 1M (Verbandsliga Nordrhein)

17.15 Uhr HSG Eagles Niederrhein 3M vs TV Issum 2M (Regionsliga Wesel)

Alle Spiele finden im ENNI Sportpark Rheinkamp statt.

Kurzum: Das ist ein attraktives Aufgebot für einen attraktiven Handball-Sonntag, an dem die Eagles-Mannschaften sich gemeinsam auf die kommenden Monate einstimmen und die Fans und Freunde der Moerser sich auf alte und neue Gesichter in unserer Abteilung freuen können.

An Hunger und Durst ist an diesem langen Tag auch gedacht, als kleinen Service haben die Mannschaften eine Cafeteria auf die Beine gestellt, die mit Brötchen, Brause, Kaffee und Kuchen die Grundbedürfnisse aller handballaffinen Hallenbesucher ansprechend abdecken sollte. Und für das Bierchen danach ist natürlich auch gesorgt, wir sind schließlich bei den Amateuren.

Abschließend noch ein Hinweis für Zuschauer und Gäste: Aufgrund der an diesem Wochenende stattfindenden Moerser Kirmes steht der Parkplatz am Sportpark nur eingeschränkt zur Verfügung, es sind lediglich die hinteren Reihen vor dem Kulturzentrum geöffnet.  

Schaut einfach mal vorbei, wir freuen uns auf euch!

Text: salz

Foto: Klos