Weibliche D-Jugend: Die Meisterschafts-Krönung

Die weibliche D-Jugend der HSG Eagles Niederrhein hat es geschafft! Als Krönung einer herausragenden Spielzeit gewann das Team im März auch die letzten Partien der Saison. Damit war die Meisterschaft in der Kreisklasse Krefeld sicher! Am allerletzten Spieltag, kurz vor Ostern, durften die Spielerinnen dann nicht nur die Riesenstimmung im heimischen Moerser Sportpark genießen, sondern auch im Anschluss jede Menge Ehrungen entgegen nehmen.

Aufregend waren sie, die Wochen vor dem Finale. Die Eagles-Mädels durften sich in ihren letzten Partien keinen Ausrutscher erlauben, da die Verfolgerinnen der VT Kempen ihnen hartnäckig auf den Fersen geblieben sind. Da kam es recht gelegen, dass das Spitzenteam des Kreises sich noch ein paar Tricks von einem anderen Spitzenteam abschauen konnte: Ende Februar durften unsere Spielerinnen nämlich die Damen des TuS Lintfort vor einer Partie der zweiten Damen-Bundesliga als Einlauf-Standarte begleiten. Ein spannendes Erlebnis, die ganz große Handball-Bühne einmal hautnah und live zu erleben!

23 DW Lintfort

Derart inspiriert löste die Mannschaft löste dann abgeklärt ihre Aufgaben in der Liga, fuhr Wochenende für Wochenende souveräne Siege ein. Ein Spieltag vor dem Saisonfinale stand es dann endlich fest: Platz 1 war sicher, es durfte gefeiert werden.

Doch vor der Parade stand am letzten Spieltag noch eine Pflichtaufgabe, schließlich wollten die Nachwuchs-Adler unbesiegt bleiben. Dies gelang, auch wenn das Team im Heimspiel gegen einen toll kämpfenden SV Straelen zunächst etwas nervös auftrat. Doch angefeuert vom prall gefüllten Fanblock legten sich alle Spielerinnen noch mal richtig ins Zeug, sorgten für viel Freude auf und neben dem Spielfeld. Der Schlusspfiff zum 22:13-Sieg ging schon im allgemeinen Jubel unter: 31:1 Saison-Punkte, das war Spitze!

Nach der Partie standen die Gratulanten dann Schlange. Uta Münter, die Mädchenspielwartin des Handballkreises, und Abteilungsleiterin Ulrike Hüfken-Pannenbecker hatten Geschenke und Glückwünsche im Gepäck. Nicht nur für die Spielerinnen, sondern natürlich auch das Trainerteam, namentlich Dirk Groppe, Sonja Groppe und Barabara Niephaus.

Anschließend ging es noch rüber in die große Halle des Sportparks, in der parallel eine weitere Feier stattfand. Die Volleyball-Herren des Moerser SC feierten ihren Aufstieg in die dritte Liga, da gab es auch für unsere Handballerinnen noch eine besondere Ehrung durch Dr. Simon Krivec. Eine wahrhaftige und würdige Krönungszeremonie für die Königinnen des Kreises.

Fotos: Andreas Berger (sportpicsandmore) / Groppe