Vorbereitung: Heimturniere für die Jungadler!

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Doch wenn es um eine so schöne Sache wie Handball geht, dann kann die Wartezeit auf den Saisonstart sich schon einmal quälend lang anfühlen. Haben sich auch die Verantwortlichen unserer (männlichen) D- und C-Jugend gedacht. Und eine Woche vor dem Beginn der Meisterschaft zwei kompakte Vorbereitungs-Turniere in Moers auf die Beine gestellt. Quasi eine Vorpremiere, bevor es dann in wenigen Tagen um Punkte geht.

Am kommenden Sonntag (20. August) spielen insgesamt 11 Teams in der Sporthalle des Gymnasiums Adolfinum um den Eagles-Cup 2023.

Den Auftakt machen sechs D-Jugend-Mannschaften, die ab 10.30 Uhr in zwei Dreier-Gruppen und Playoff-Partien über das Feld fegen werden. Neben der HSG Alpen/Rheinberg, der DJK Tura Dümpten, Bayer Uerdingen und TV Kapellen gehen auch gleich zwei Teams der HSG Eagles Niederrhein an den Start. Den genauen Spielplan findet ihr hier.

Sobald dort alle Ergebnisse feststehen, werden dann im fliegenden Wechsel die älteren Jungs an den Start gehen. Um 14 Uhr ertönt nämlich der Anpfiff für das zweite Blitzturnier, in dem sich dann fünf Mannschaften im Modus jeder gegen jeden messen. Auch hier sind wieder die HSG Alpen/Rheinberg und die Eagles dabei, dazu stossen der ASV Süchteln und zwei Abordnungen des HC Sterkrade. Wer genau wann gegen wen spielt, könnt ihr hier nachschlagen.

Die Spielzeit für alle 19 Partien des Tages beträgt im Übrigen 1x15 Minuten, die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich also auf einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Handball-Hallentag freuen. Und selbstverständlich zwischendurch auch die reichhaltige Verpflegung in unserer Cafeteria kosten, die die zahlreichen Eagles-Helfer:innen auf die Beine gestellt haben.

Kommt also alle am Sonntag in die Halle Adolfinum, die Teams freuen sich über jede Unterstützung!

Text salz

Screenshot: meinturnierplan.de