Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Eagles-Ergebnisschau – Der Spieltag im Rückblick (XII)

Ein entspannt erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Handballerinnen und Handballern der HSG Eagles Niederrhein. Fünf Siegen standen lediglich zwei Niederlagen gegenüber, vor allem im heimischen ENNI Sportpark purzelten die Punkte in Serie. Und genau dort wurde auch eine besondere Premiere gefeiert…

Denn es waren unsere jüngsten Adler aus der E-Jugend, die die samstägliche Siegesserie in Moers-Rheinkamp eröffneten. Unsere wilden Wusler drückten gegen die Turnerschaft Grefrath von Beginn an aufs Gaspedal und zeigten, dass sie vor allem im Zusammenspiel schon sehr viel gelernt haben. Der Jubel nach dem 23:18-Endstand kannte jedenfalls keine Grenzen, auch Trainer Michael Ballat platzte beinahe vor Stolz.

Gleich darauf trat unsere weibliche D-Jugend zu einem äußerst interessanten Vergleich gegen den TV Lobberich an. Beide Teams schenkten sich nichts, die Partie verlief von der ersten bis zur letzten Minute ausgeglichen. Das glücklichere Ende oblag dem Heimteam: 14:13.

Den dritten Sieg des Tages fuhren dann die zweiten Herren ein. Der SV Straelen, mit dem Rückenwind von drei Siegen in Folge,  stellte die Metteagles vor allerhand Aufgaben. Neben einer ausbaufähigen Trefferquote krankte das Spiel des Heimteams auch daran, dass Disziplin und Ordnung in der Defensive stets nur phasenweise gehalten wurden. Es langte dennoch für einen 26:21-Arbeitssieg.

Den Tag so richtig rund machte schließlich die Vierte mit ihrem zweiten Saisonsieg. Die Gegner der HSG Fischeln/Hüls traten nur mit sieben Akteuren an, mussten nach einer Verletzung sogar noch den Zeitnehmer aufs Parkett schicken. Unter den wachen Augen von Aushilfs-Schiri Dennis Kanschat spielten die Eagles die Partie souverän herunter, der 24:19-Erfolg war nie in Gefahr.

Auswärts stand der Moers-Krefelder Verbund allerdings vor größeren Schwierigkeiten. Die Regionalliga-A-Jugend scheiterte denkbar knapp mit 31:33 beim Neusser HV. Wille und Einsatz waren vorbildlich, doch letztlich bekam die Defensivabteilung den überragenden Halblinken der Gastgeber nicht in den Griff.

Der schwerste (Auswärts-)Gang des Spieltages oblag dieses Mal der Dritten, die beim ungeschlagenen Spitzenteam des ASV Süchteln einen entsprechend schweren Stand hatte. Das Match verlief 17 Minuten ausgeglichen, ehe die großen Favoriten ihrer Rolle gerecht wurden. Endstand 19:33.

Doch die Eagles brachten aus fremden Hallen nicht nur Enttäuschungen, sondern tatsächlich auch noch zwei Punkte mit. Die männliche D-Jugend benötigte, ebenfalls beim ASV Süchteln, keinerlei Anlaufzeit und führte bereits nach wenigen Minuten mit 10:3. Fortan brannte nichts mehr an, nach 40 Minuten hieß es 26:14.

Über mangelnde Beschäftigung können sich unsere Teams auch am kommenden Wochenende nicht beklagen. Auf dem Spielplan stehen auch hier wieder sieben Begegnungen, allerdings fast ausschließlich auswärts. Doch warum sollten wir auch nicht hier mal die Bilanz aufpolieren.

Foto: Ballat