Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Eagles im Einsatz – Die Spieltagsvorschau (XV)

Zocken statt Schneeflocken: Gleich acht (der insgesamt neun) Teams der HSG Eagles Niederrhein werden am kommenden Wochenende auf Punktejagd gehen, sieben davon am Samstag. Vier Mannschaften dürfen zu Hause antreten, vier müssen reisen. Doch alle vereint ein Ziel: zwei Punkte.

Aufgrund einer Terminverschiebung sind die Heimspiele in Moers-Rheinkamp mal wieder in zwei Blöcke aufgeteilt. Der Mittag gehört ganz den Jungadlern (E- und weibliche D-Jugend). Und das dürfte ganz schön spannend werden, da auf beide Teams Gegner aus der unmittelbaren Tabellen-Nachbarschaft warten.

Der Abend gehört dann ganz den Altgeiern. Bei den vierten Herren verspricht die Ansetzung großes Kreisklassen-Drama. Im Anschluss versuchen die Metteagles, ihre makellose Heimspiel-Bilanz zu verteidigen.

Update: Das Spiel der 2. Herren findet um 16.15 Uhr statt! Die Mannschaften konnten sich kurzfristig auf die frühere Anwurfzeit einigen.

Was die Auswärtsfahrten angeht, sticht sicher die Partie der A-Jugend heraus. Am Samstagnachmittag haben die Jungs beim Neusser HV die große Chance, die ersten Auswärtspunkte der Saison einzufahren. Das Hinspiel hatte das Pötters-Team jedenfalls denkbar knapp mit 30:29 gewonnen.

Samstag (21. Januar)

Wer: HSG Eagles Niederrhein D-Jugend (männlich)
Gegen: ASV Süchteln
Wo und wann: 12.00 Uhr – Realschule Viersen

Wer: HSG Eagles Niederrhein E-Jugend
Gegen: Turnerschaft Grefrath
Wo und wann: 12.00 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein D-Jugend (weiblich)
Gegen: TV Lobberich
Wo und wann: 13.30 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein 2. Herren
Gegen: SV Straelen
Wo und wann: 16.15 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein 3. Herren
Gegen: ASV Süchteln
Wo und wann: 18.15 Uhr – Realschule Viersen

Wer: HSG Eagles Niederrhein 4. Herren
Gegen: HSG Fischeln/Hüls
Wo und wann: 18.15 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein A-Jugend
Gegen: Neusser HV
Wo und wann: 18.30 Uhr – Hammfeld

Montag (23. Januar)

Wer: HSG Eagles Niederrhein C-Jugend
Gegen: Turnerschaft Grefrath
Wo und wann: 18.00 Uhr – Schulzentrum Grefrath

Spielfrei: B-Jugend

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Foto: Gick