Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Eagles im Einsatz – Die Spieltagsvorschau (XIV)

Willkommen  im Jahr 2023! Schoner und Bandagen sind frisch gewaschen, sämtliche Harz- und Schmutzreste von den Bällen entfernt und die Trikots mit dem guten Weichspüler aufgepeppt. Die restlichen guten Vorsätze haben die Handballerinnen und Handballer der HSG Eagles Niederrhein sowieso spätestens beim zweiten Training verworfen. Es kann also losgehen. Zumindest für die sieben Teams, die bereits an diesem Wochenende wieder in die Meisterschaft eingreifen dürfen...

Heimfans können sich dabei an diesem Samstag auf einen kompakten, aber feinen Mittag in den Hallen freuen. In Moers-Rheinkamp präsentiert sich die gesamte Alterspalette, wenn E- und (männliche) D-Jugend das Vorprogramm zu den 3. Herren aus der Kreisliga bestreiten.

Parallel dazu startet auch die Regionalliga-A-Jugend mit einem Heimspiel auf Krefelder Boden in das neue Kalenderjahr. Um 14.00 Uhr empfängt das Pötters-Team in der Scharfstraße den HC Gelpe/Strombach, das Hinspiel war durchaus spannend und torreich.

(Weibliche) D-, C- und B-Jugend müssen dagegen auswärts antreten, die Reisestrapazen halten sich allerdings in Grenzen. Es wird lediglich spannend, wie die großen Jungs mit der Anwurfzeit am Sonntagvormittag zurechtkommen werden.

Samstag (14. Januar)

Wer: HSG Eagles Niederrhein D-Jugend (männlich)
Gegen: TD Lank
Wo und wann: 12.00 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein D-Jugend (weiblich)
Gegen: Turnerschaft Grefrath
Wo und wann: 13.00 Uhr – Schulzentrum Grefrath

Wer: HSG Eagles Niederrhein E-Jugend
Gegen: ASV Süchteln
Wo und wann: 13.30 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein A-Jugend
Gegen: HC Gelpe/Strombach
Wo und wann: 14.00 Uhr – Scharfstraße

Wer: HSG Eagles Niederrhein 3. Herren
Gegen: Turnerschaft St. Tönis
Wo und wann: 15.30 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein C-Jugend
Gegen: Bayer Uerdingen
Wo und wann: 16.00 Uhr – Covestro Sportpark

Sonntag (15. Januar)

Wer: HSG Eagles Niederrhein B-Jugend
Gegen: Adler Königshof
Wo und wann: 11.45 Uhr – Sporthalle Königshof

Spielfrei: 2. Herren, 4. Herren

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Foto: Gick