Eagles im Einsatz – Die Spieltagsvorschau (XI)

So, nachdem sich diese andere, leicht aufgeblasene Veranstaltung spätestens jetzt gründlich erledigt hat, können wir uns pünktlich zum Wochenende wieder dem richtigen Sport widmen. Für sechs Teams der HSG Eagles Niederrhein stehen am kommenden Samstag nämlich schicke und interessante Handballspiele auf dem Programm. In der Halle ist es doch am schönsten.

Der Moerser Part des Spieltages steigt ab 12 Uhr, wenn beide D-Jugenden, die E-Jugend und die 3. Herren im ENNI Sportpark zu spannenden Duellen laden. Es lohnt sich aber auch, einen Blick über die Stadtgrenze hinaus zu werfen.

Denn das Krefelder Heimspiel unserer A-Jugend hat es durchaus in sich, wenn die Regionalliga-Mannschaft am frühen Nachmittag in der Scharfstraße die tabellarischen und geographischen Nachbarn der Turnerschaft Grefrath empfängt.

Das einzige Auswärtsspiel des Wochenendes ist ebenfalls ein besonderes. Wenn die Zweitherren am Samstagabend zum Kreisliga-Gipfel nach Süchteln reisen, treffen dort die verlustpunktfreien Teams der Liga aufeinander. Erster gegen Zweiter, bester Angriff gegen die beste Abwehr. Könnte spannend werden.

Samstag (3. Dezember)

Wer: HSG Eagles Niederrhein D-Jugend (weiblich)
Gegen: SG Unterrath
Wo und wann: 12.00 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein D-Jugend (männlich)
Gegen: Turnerschaft St. Tönis
Wo und wann: 13.30 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein A-Jugend
Gegen: Turnerschaft Grefrath
Wo und wann: 14.00 Uhr – Scharfstr.

Wer: HSG Eagles Niederrhein E-Jugend
Gegen: ASV Süchteln
Wo und wann: 15.00 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein 3. Herren
Gegen: TV Lobberich
Wo und wann: 18.00 Uhr – ENNI Sportpark

Wer: HSG Eagles Niederrhein 2. Herren
Gegen: ASV Süchteln
Wo und wann: 18.15 Uhr – Realschule Viersen

Spielfrei: C-Jugend, B-Jugend, 4. Herren

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

Banner: Nissing