Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Eagles-Ergebnisschau – Der Spieltag im Rückblick (VI)

Die Herren hatten Pause und auch die Jugend wurde nicht komplett vom Spielplan gefordert. So blieben am letzten Wochenende gerade einmal vier Partien für die Teams der HSG Eagles Niederrhein übrig. Die eine oder andere davon hätte auch gerne ausfallen dürfen…

Ein strahlendes Licht an einem eher trüben Samstag war (mal wieder) unsere weibliche D-Jugend. Gegen die Tabellenletzten aus Kempen kamen von Beginn an keine Zweifel auf, die Mädchen hatten die Partie von der ersten bis zur letzten Minute im Griff. Klasse: beim 22:7-Sieg trugen sich sieben verschiedenen Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Saisonrekord!

Ihre männlichen Altergenossen hatten im Anschluss Drama pur zu bieten. Gegen den starken Straelener Nachwuchs,  in der Tabelle auf Platz 2 verortet, lieferten die Jungs ein Riesenspiel ab und holten in den letzten zehn Minuten beinahe noch fünf Tore auf. Aber nur beinahe, am Ende hieß es denkbar knapp 19:20.

Einen völlig gebrauchten Tag erwischte die B-Jugend bei ihrer 24:38-Niederlage gegen den TV Korschenbroich. Ohne den verletzten Abwehrchef Jonas Jelinek fehlte der Defensive über weite Strecken die Struktur, schon zur Halbzeit war gegen die stark aufspielenden Gäste die Luft raus. Danke noch mal an Wilfried Harnacke, der für die überraschend abwesenden Schiedsrichter einsprang und die Partie souverän leitete.

Im einzigen Auswärtsspiel des Samstages erging es der Regionalliga-A-Jugend auch nicht viel besser. Schon die Anreise nach Solingen sorgte für ein schlechtes Omen, der Mannschaftsbus blieb am Hintern der Heide liegen. Zwar schafften es die Jungs noch zeitig zur Halle, doch dort wartete ein bestens aufgelegtes Team des Bergischen HC. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte fielen im zweiten Durchgang die Tore im Minutentakt, meist leider auf der falschen Seite. Das Ergebnis: 27:44.

Schlag auf Schlag geht es jetzt direkt am ersten Adventswochenende weiter. Von Donnerstag bis Sonntagabend läuten sieben Partien den Jahresendspurt ein. Vielleicht bringen uns die Teams ja schon zeitig in (vor)festliche Stimmung.

Foto: Gick