Männliche D-Jugend: Zusammenhalt macht stark

Damit hätten nur wenige gerechnet: Unsere D-Jugend der HSG Eagles Niederrhein findet sich auch nach acht Spieltagen noch in der oberen Tabellenregion wieder und zeigt Woche für Woche, was mit begeisterten Spielern in einem engagierten Umfeld möglich ist.

Drehen wir die Zeit ein paar Monate zurück: Es war erst im April, als das Trainer-Team Jessica Thiemel und Jürgen Niephaus beschloss, eine neue D-Jugend der Jahrgänge 2010 und 2011 zu gründen. Mit Julian und Niklas war nur ein kleiner, aber feiner Grundstock aus dem letzten Jahr geblieben. Doch Verstärkung ließ nicht lange auf sich warten: Schnell kamen neue Spieler hinzu, vornehmlich Anfänger, die sich sofort für den Sport begeistern konnten und in Rekordzeit ein harmonisches, eingeschworenes Team gebildet haben.

Neue Kinder wurden stets sofort aufgenommen und einbezogen, wie zum Beispiel Kirill aus der Ukraine, der seit seinem ersten Training mittendrin im Team ist. Da wird die globale Sprache des Sports gesprochen.

Insgesamt ist der Kader auf mittlerweile 10 Jungs gewachsen, die in jeder Trainings- und Spielwoche neue Fertigkeiten entdecken und ungebremste Begeisterung ausstrahlen. Und auch das Team um das Team herum harmoniert. Die Eltern unserer Nachwuchs-Adler liefern tolle und wertvolle Unterstützung, sorgen für hervorragendes Catering und tolle Stimmung bei den Spielen.

Insgesamt läuft es also, auf und neben dem Spielfeld, ziemlich rund, wie Trainerin Jessica Thiemel bestätigen kann: „Für uns steht der Spaß im Vordergrund, der Zusammenhalt ist echt stark. Dass die Kids sich zudem von Spiel zu Spiel so gut entwickeln, haben wir so auch nicht erwartet.“

Unter diesen Umständen wird die Saison mit Sicherheit noch viel Freude und Erfolgserlebnisse bieten. Ein Besuch bei den Spielen unserer D-Jugend lohnt sich!

Text: salz, Thiemel

Foto: Langer