Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

C-Jugend: Die große Herausforderung

Auf den ersten, flüchtigen Blick erscheint der Saisonstart unserer männlichen C-Jugend doch ein wenig holprig. In der Bilanz sind vier Spiele ohne Punktgewinn vermerkt, auch das Torverhältnis ist recht aussagekräftig.

Doch die reine Tabelle wird in diesem Fall dem Team nicht gerecht: der individuelle wie mannschaftliche Lernprozess ist im vollen Gange, die Jungs trainieren (und spielen) mit Spaß, Eifer und dem nötigen Ehrgeiz. Nur die Belohnungen lassen halt noch auf sich warten.

Hochtrabende Erwartungen oder unrealistische Ziele standen vor der Saison sowieso nicht auf dem Zettel von Trainer Lars Reimann. Der Großteil seines 13er-Kaders ging noch vor ein paar Monaten in der  D-Jugend-Kreisklasse auf Punktejagd, in der Zwischenzeit integrierte das Team noch mehrere Neu- und Quereinsteiger. Und schon die Saison-Vorbereitung zeigte: Da ist der Sprung in die C-Jugend-Kreisliga, körperlich wie spielerisch, schon eine große Herausforderung.

Doch unsere Eagles nahmen und nehmen diese Herausforderung gut an, Fortschritte sind in Training und Meisterschaft schon deutlich erkennbar. Die sportlichen Schwerpunkte, das Zusammenspiel als Mannschaft sowie die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers, werden immer besser umgesetzt. Im Angriff werden jetzt schon die Tore auf viele Schultern verteilt und die Defensivabteilung, die meist gegen Gegner einer höheren Größen- und Gewichtsklasse einen schweren Stand hat, erarbeitet sich ebenfalls kleine Erfolgserlebnisse.

Auch die weitere Saison wird nicht einfach. Gerade gegen haushohe Liga-Favoriten wie Lobberich oder Uerdingen wird es sicher noch den einen oder anderen Rückschlag geben. Doch viele Gegner werden auch in Reichweite sein, da ist der Trainer zuversichtlich: „Wenn wir weiterhin bissig und motiviert bleiben, wird der eine oder andere Sieg drin sein.“

Dem Team wäre die Belohnung auf jeden Fall zu gönnen.

Text: salz, Reimann

Foto: Wenger