E-Jugend: Mit Spaß am Ball!

Zufrieden sind sie, die Trainer unserer taufrischen E-Jugend. Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2012 und 2013 absolvierten jüngst vor der Herbstpause ihre ersten drei Meisterschaftsspiele im Dress der HSG Eagles Niederrhein und zeigten dabei, dass Ergebnisse nicht alles sind, wenn Spaß und Motivation stimmen.

Trainer Michael Ballat und Vize Maxi Möwius wussten schon vor den ersten Gehversuchen in der Meisterschaft, dass keine Wunder zu erwarten waren. Und doch sind sie von der Lern- und Entwicklungskurve der Kids schon jetzt beeindruckt.

So spielte zum Beispiel Tim im Angriff zunächst den Alleinunterhalter, doch schon am dritten Spieltag zeigten Betül, Piet und Paul, dass auch sie erfolgreich Tore werfen können. Auch einen kurzfristigen Wechsel zwischen den Pfosten konnte das Team prima auffangen. Aufgrund einer Verletzung des angedachten Stammkeepers Tobias (Gute Besserung!) musste Lukas ins Gehäuse. Und zeigte sofort, dass er auch dort gut aufgehoben ist.

Und wenn die Richtung stimmt, sind Ergebnisse ziemlich egal, wie der Trainer noch einmal betont: „Was mich besonders beeindruckt: Keine Spielerin und kein Spieler gibt jemals auf, die Kids sind bis zur letzten Minute hoch motiviert.“

Text: salz, Ballat

Foto: Ballat