Es geht wieder los!

Lang, für mache zu lang dauerte die Sommerpause im Amateur-Handball. Doch so langsam schalten die Teams wieder in den Hallenmodus, die Saison 2022/23 steht vor der Tür und wirft ihr lange Schatten voraus. Am kommenden Samstag (27.8.) rücken wir deswegen unsere Nachwuchs-Teams in den Fokus und begehen einen entspannten, spannenden und sicher schönen Tag des Jugendhandballs im ENNI Sportpark.

Zur Saisoneröffnung der Eagles-Jugend treten ab 10.30 Uhr fünf unserer sechs Nachwuchs-Teams gegen ausgesuchte Gegner aus der Region an.

Den Auftakt macht die weibliche D-Jugend, die eine Woche vor ihrem Meisterschafts-Auftakt einen letzten Test gegen die Mädchen des TV Anrath absolviert.

Eine echte Leistungsschau verspricht dann der Testlauf unserer Regionalliga-A-Jugend gegen die Oberligisten des HSV Dümpten. Anpfiff: 11.45 Uhr.

Um 13.30 Uhr haben die Freundschaftsspiele Pause, denn dann geht es bereits um echte Meisterschaftspunkte. Unsere neue männliche D-Jugend startet etwas früher als die restlichen Teams in die Saison und tritt zu ihrem ersten offiziellen Heimspiel an. Gegner ist die Mannschaft des VT Kempen.

Am Nachmittag begrüßen wir dann noch zweimal eine Auswahl des Beecker Turnvereins. Um 15.00 Uhr bestreitet die C-Jugend der Eagles ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende. Und um 16.30 Uhr gelten die gleichen Voraussetzungen auch für die B-Jugend, die ebenfalls den BTV zur Generalprobe empfängt.

Alles in allem wartet auf die geneigten Handball-Freunde also ein buntes Aufgebot quer durch alle Alterklassen. Zahlreiche Helferinnen und Helfer sorgen natürlich auch für leichte Speisen und Getränke, damit Tribüne und Aktive an diesem Spätsommer-Spieltag gut versorgt werden.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und einen echten Hallentag, der die Teams näher zusammen bringt!

Bild: Nissing