B-Jugend Regionalliga: Zweiter Sieg im letzten Heimspiel

Am letzten Sonntag im März trat unsere B1 zum letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Solingen-Gräfrath in der heimischen Halle Scharfstraße an.

Nach einer hektischen Anfangsphase, die von Fehlwürfen auf unserer Seite geprägt war, lagen wir mit 3:7 zurück (11.). Nach der darauf folgenden Auszeit kämpften wir uns mit unserer soliden 6-0 Deckung und einer fokussierteren Angriffsleistung Schritt für Schritt heran, bis hin zum Ausgleich in der 22. Minute (10:10). Nach einem unglücklichen Gegentreffer durch einen direkten Freiwurf nach Halbzeitpfiff gingen wir mit einem 11:12 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Kampf beider Mannschaften, in dem kein Team mit mehr als zwei Toren in Führung gehen sollte. Nach wiederholter Führung für uns schaffte Gräfrath in der 39. Minute, in eigener Unterzahl, durch einen 0:2-Lauf den Ausgleich Die Solinger schafften es dann sogar, in Überzahl fünf Minuten vor Schluss einen 2-Tore-Vorsprung heraus zu werfen.

Nach erneuter Auszeit unseres Teams rührten wir hinten Beton an, ließen in der restlichen Spielzeit keinen Gegentreffer mehr zu und legten damit den Grundstein zum Sieg. 20 Sekunden vor dem Ende fiel mit dem 27:25 für uns die Vorentscheidung in dieser für alle Beteiligten nervenaufreibenden Partie.

Sowohl das heutige Spiel als auch die vergangene Begegnung in Bonn lassen uns sehr positiv auf unser letztes Saisonspiel gegen Weiden blicken. Dort gilt es weitere zwei Punkte zu sammeln, um dann in eine erfolgreiche Vorbereitung für die bereits nach Ostern anstehende A-Jugend-Qualifikation zu gehen. In jedem Fall können unsere Jungs sehr stolz auf die in dieser schweren Saison gemachte Entwicklung sein. Diese gilt es mitzunehmen und auszubauen, um dann auch als junger Jahrgang in der A-Jugend zu bestehen.

Text / Foto: Pötters

 

 

SpkNiederrheinGro

AeskulapApotheke

Steuerberater Lemkens Lemkens

logo boergmann und bloemers gmbh

LOGO HUG

Logo KIA Lauff groß

Zero Kommunikation

Gesundheitszentrum niederrhein logo js

davids und schneider

ARZ Service GmbH

indoortrends whitebackground

Honda Schneider

Wolfarth Willems

Hotel Restaurant Brgerstuben