4. Herren: Ruckel-Start in die Rückrunde

Sie legten einen fast perfekten Saisonstart hin, eroberten zwischenzeitlich sogar die Tabellenspitze. Doch nach einer unfreiwilligen, zehnwöchigen Spielpause verpatzten die vierten Herren, unsere Vertreter in der Kreisliga C, nun leider den Auftakt in die Rückrunde.

Die Hinserie war zunächst von Erfolgen, später von Unterbrechungen geprägt. Das Team von Trainer Jörg Heddram holte starke 7:3-Punkte aus den ersten fünf Spielen, ließ sich lediglich vom jungen Team aus Fischeln ausbremsen.

Die Vorfreude auf weitere Begegnungen und Erfolge war entsprechend groß, doch es folgte: die große Leere. Während sich andere Teams am Wochenende in der Halle trafen, schauten unsere Viertadler von draußen rein und durften nicht mitspielen. Drei Spiele in Serie fielen ersatzlos aus, dazu kam noch die reguläre Winterpause. Am Ende waren es zehn lange Wochen, ehe die Mannschaft Mitte Februar wieder Gegnerkontakt aufnehmen durfte.

Doch das Team hatte anscheinend den Winterschlaf noch in den Knochen. Zum Rückrundenauftakt setzte es gegen Osterath (22:26), St. Tönis (16:26) und Grefrath (22:23) gleich drei ärgerliche Niederlagen hintereinander. Der Angriff zeigte ungewohnte technische Schwächen. Die Deckung, in der Hinserie durchaus das Prunkstück, war ungewohnt wackelig.

Der Trainer zeigte sich entsprechend enttäuscht: „Leider haben wir mit diesen schwachen Vorstellungen unsere Aufstiegschancen verspielt. In den Hinspielen gegen diese Gegner holten wir noch 5:1 Punkte. Mit der Hinrunde bin ich allerdings absolut zufrieden.“

Mit nunmehr 11:9 Punkten rangiert die HSG Eagles Niederrhein 4 immer noch bequem in der oberen Tabellenhälfte und sollte diese absolut achtbare Position auch bis zum Saisonende verteidigen können.

Text: salz

Foto: Gick

 

SpkNiederrheinGro

AeskulapApotheke

Steuerberater Lemkens Lemkens

logo boergmann und bloemers gmbh

LOGO HUG

Logo KIA Lauff groß

Zero Kommunikation

Gesundheitszentrum niederrhein logo js

davids und schneider

ARZ Service GmbH

indoortrends whitebackground

Honda Schneider

Wolfarth Willems

Hotel Restaurant Brgerstuben