D-Jugend: Eine (fast) perfekte Runde!

Unsere männliche D-Jugend steht nach der ersten Meisterschaftsrunde mit 12:2 Punkten auf einem verdienten zweiten Tabellenplatz. Das von Michelle Jung und Lars Reimann trainierte Team musste sich in sieben Begegnungen nur einmal geschlagen geben.

Da die Kreisklasse (Gruppe 1) in der männlichen D-Jugend lediglich acht Mannschaften umfasst, spielen die Teams gleich dreimal gegeneinander. Das erste Saisondrittel verlief für unsere Jungadler dabei (fast) perfekt. In sieben Begegnungen mussten sich die Eagles nur einmal geschlagen geben. Gegen die ebenfalls außer Konkurrenz antretende Auswahl des Osterather TV setzte es eine verdiente Niederlage.

Doch alle weiteren Spiele brachten uneingeschränkte Freude und ansehnlichen Handball. Vom Krimi (12:9 gegen Aldekerk 2) bis hin zum Kantersieg (19:0 gegen Bockum). Besonderen Wert legt das Trainerteam darauf, dass das Team sich erkennbar weiter entwickelt.

Lars Reimann: „Die Jungs spielen mittlerweile vorne einen echt schönen Handball. Mit 90 Toren stellen wir die zweitbeste Offensive der Liga. Einzig die starke Abwehr übertrifft noch unseren Angriff. Mit gerade mal 49 Gegentoren in 7 Spielen stellen wir eine sehr starke Defensive, die von einen scheinbar unüberwindbaren Max im Tor unterstützt wird.“

Nicht zu vergessen: Torhüterin Liv und die Feldspielerinnen Pia und Leni aus der weiblichen D-Jugend halfen ab und an bei den Jungs aus, spielten und hielten dabei super mit.

Trainer-Team und Mannschaft sind jedenfalls top motiviert für die weiteren Meisterschaftsrunden bis Anfang April. Es ist noch alles möglich.

Die Jungs freuen sich im Übrigen über jeden Zuschauenden, ob daheim im ENNI Sportpark oder in fremder Halle. Einfach mal vorbei kommen!

Text: salz/Reimann

Foto: Reimann

SpkNiederrheinGro

AeskulapApotheke

Steuerberater Lemkens Lemkens

logo boergmann und bloemers gmbh

LOGO HUG

Logo KIA Lauff groß

Zero Kommunikation

Gesundheitszentrum niederrhein logo js

davids und schneider

ARZ Service GmbH

indoortrends whitebackground

Honda Schneider

Wolfarth Willems

Hotel Restaurant Brgerstuben