Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

B-Jugend: Gewinn bringende Geduld

Unsere Oberliga B-Jugend landete den nächsten Coup, gewann souverän mit 28:19 beim ATV Biesel. Erfreulich: Das Team benötigte erstmals keinen längeren Anlauf, zeigte über die gesamte Spielzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff.

ATV Biesel – Moerser SC 19:28 (11:17)

Schon vor der Partie musste die Mannschaft eine kleine Geduldsprobe überstehen. Dank der zeitlich engen Spielansetzungen mussten die Jungs eine längere Kabinen-Quarantäne überstehen, ehe sie zur (verkürzten) Aufwärmphase aufs Parkett durften.

Dennoch trat das Team von Beginn an hellwach auf, vor allem der Angriff war sofort auf Betriebstemperatur. Doch auch Biesel spielte zunächst seine Qualitäten aus dem Rückraum aus, generierte Gefahr über die Halbpositionen (7:6, 14. Minute).

Doch unsere Deckung blieb beständig, lauerte auf die zunehmenden Fehler im Offensivspiel der Gäste. Mit Erfolg: Die Mannschaft nutzte mehrere eroberte Bälle zu schnellen Gegenstößen, warf bis zur Pause eine 6-Tore-Führung heraus.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gladbacher Gastgeber zunächst, mit zwei Kreisläufern mehr Tiefe in ihren Angriff zu bringen. Die Maßnahme wirkte, plötzlich stand es nur noch 17:15 (31.). Doch die folgende Auszeit von Trainer Lars Reimann wirkte ebenfalls, der nun defensiver eingestellte MSC-Abwehrriegel machte komplett den Laden dicht.

Das Team zeigte unverminderte Spielfreude, der Vorsprung wuchs schnell in vorentscheidende Höhen (24:17, 41.). Erfreulich: auch in den Schlussminuten hielten die Spieler die Konzentration hoch und blieben erstmals unter 20 Gegentoren.

Kommenden Sonntag steht erneut eine Auswärtsfahrt an. Dank des asynchronen Spielplans absolvierte der kommende Gegner erst zwei Begegnungen, konnte diese aber souverän gewinnen. Eine schwierige Aufgabe.

Es spielten und trafen: Jan Franzen 13/1, Hillen 4, Hoppe 3, Volk 3, Oezyeter 2, Al Delemi 1, Prumbaum 1, Joel Franzen 1, Hockwin, Mantel, Berns (TW)

Foto: Rößler