Vier Generalproben und eine Premiere

Das gab es auch noch nicht: Am kommenden Samstag werden sich nahezu alle Handballteams des Moerser SC zur großen Saison-Generalprobe im ENNI-Sportpark versammeln. Ab 12 Uhr steigen gleich vier Testspiele, von den Jüngsten bis zu den Kreisklassen-Senioren.

Und im Falle der B-Jugend feiern wir sogar bereits den Auftakt der Oberliga-Saison! Das Highlight des Hallentages steigt um 15.30 Uhr.

Der Sommer geht, die Saison kommt. Nachdem die vorige Spielzeit aufgrund der neuartigen Corona-Umstände vorzeitig abgebrochen werden musste, stiegen die MSC-Handballer allesamt im Juni wieder ins Training ein. Eine ungewöhnlich lange Vorbereitungszeit, die nun ihr Ende finden wird.

Gleich vier Moerser Mannschaften bestreiten am Samstag, den 29. August, im ENNI Sportpark ihre letzten Testspiele vor dem Auftakt der Spielzeit am 5./6. September.

Doch für ein Team hat der Punktspiel-Entzug bereits ein Ende, die B-Jugend eröffnet offiziell die Saison mit dem Heimspiel gegen den HC TV Rhede. Das erste Handball-Meisterschaftsspiel seit März.

Nach ordentlichen Tests gegen anspruchsvolle Gegner fiebern die Jungs jedenfalls ihrer Premiere entgegen. Auch Trainer Lars Reimann scharrt mit den Hufen: „Ziele kann ich erst nach ein paar Spielen nennen, ich kenne die Gegner (noch) nicht. Doch wir gehen in jede Partie, um zu gewinnen und uns mannschaftlich weiter zu entwickeln.“

Damit sieht unser Programm für den großen Hallentag wie folgt aus:

12.15 Uhr        D-Jugend vs GSG Duisburg II

13.30 Uhr        A-Jugend vs TV Korschenbroich

15.30 Uhr        B-Jugend vs HC TV Rhede

17.30 Uhr        1. Herren vs SSV Gartenstadt

19.30 Uhr        2. Herren vs TV Jahn Bockum

Über den gesamten Tag ist also für reichlich Sport und Spannung gesorgt. Und die wieder einmal gewachsene MSC-Familie hat die perfekte Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen.

Eltern, Aktive, Freunde und Zuschauer müssen dabei weder Durst noch Hunger fürchten, den ganzen Tag über werden Kaffee, Erfrischungsgetränke, Kuchen und allerlei Kleinigkeiten gereicht.

Aus gegebenem Anlass bitten wir alle Besucher nachdrücklich, sich an die Hygiene- und Schutzmaßnahmen zu halten. Dies bedeutet unter anderem: Maskenpflicht im gesamten Hallenbereich, Ein- und Ausgangswege beachten und feste Plätze auf der Tribüne einnehmen. Wir danken im Voraus und freuen uns auf einen - lange herbei gesehnten - Tag im Zeichen des Sports.

Foto: Beyer