Volksbanken Niederrhein

Neustart im Grünen

Der Alltag fährt langsam wieder hoch. Und wir fahren mit. Seit gut zwei Wochen dürfen Sportvereine wieder, wenn auch zunächst kontaktlos und unter freiem Himmel, gemeinsame Einheiten durchführen. Auch die MSC-Handballer haben sich schnell wieder gefunden, die ersten Teams nehmen schrittweise den Trainingsbetrieb wieder auf. Ganz vorne mit dabei: Unsere Jugend.

Während die 1. Herren nur mählich wieder Schwung aufnehmen und sich zunächst nur Dienstags zur gemeinsamen Laufrunde treffen, drückt unser Nachwuchs direkt auf’s Tempo.

Schon während der Kontaktsperre wurden die Jungs von den Trainern Michelle und Lars mit individuellen Trainingsplänen versorgt. Doch nun treffen sich die älteren Jahrgänge, bis runter zur C-Jugend, zurzeit dreimal pro Woche, um sich in der Gruppe fit zu halten und für die kommenden Aufgaben zu rüsten.

Trainer Lars Reimann: „Auch ohne Begrüßung und anderen Körperkontakt sind es super Einheiten, die richtig viel bringen. Auch in solchen Zeiten müssen wir uns als Team zeigen und die Begeisterung hochhalten.“

Inwieweit wir in naher Zukunft auch wieder Trainingsformen für die Jüngsten anbieten, wird natürlich ständig geprüft. Wir bleiben dran.

MSC-Masken inklusive!

Doch damit nicht genug. Unser umtriebiges Jugend-Team hat sich in der sportfreien Zeit auch eine besondere Aktion ausgedacht.

Damit die Handballer nicht nur im sportlichen Alltag ihre Verbundenheit zum Verein zeigen können, hat die Jugendabteilung, in Zusammenarbeit mit shirtmaniac in Moers, schicke MSC-Gesichtsmasken aus Jeansstoff fertigen lassen.

Die schmucken Schleimbremsen in schwarz (one size fits all) könnt Ihr zum Selbstkostenpreis von 5,- € erwerben und deutlich sichtbar den Verein Eures Vertrauens repräsentieren. Wir stehen zusammen!

Das perfekte Accessoire zum Einkaufen, Bus fahren und Nackttanzen. Mit Abstand.

Bei Interesse wendet Ihr Euch direkt an Lars: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text: salz

Photos: Reimann

 

 

 

cc pharma

Logo KIA Lauff groß

AvP Logo oCl

Honda Schneider

Tecklenburg LOGO weiß auf cyan