Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Neustart im Grünen

Der Alltag fährt langsam wieder hoch. Und wir fahren mit. Seit gut zwei Wochen dürfen Sportvereine wieder, wenn auch zunächst kontaktlos und unter freiem Himmel, gemeinsame Einheiten durchführen. Auch die MSC-Handballer haben sich schnell wieder gefunden, die ersten Teams nehmen schrittweise den Trainingsbetrieb wieder auf. Ganz vorne mit dabei: Unsere Jugend.

Während die 1. Herren nur mählich wieder Schwung aufnehmen und sich zunächst nur Dienstags zur gemeinsamen Laufrunde treffen, drückt unser Nachwuchs direkt auf’s Tempo.

Schon während der Kontaktsperre wurden die Jungs von den Trainern Michelle und Lars mit individuellen Trainingsplänen versorgt. Doch nun treffen sich die älteren Jahrgänge, bis runter zur C-Jugend, zurzeit dreimal pro Woche, um sich in der Gruppe fit zu halten und für die kommenden Aufgaben zu rüsten.

Trainer Lars Reimann: „Auch ohne Begrüßung und anderen Körperkontakt sind es super Einheiten, die richtig viel bringen. Auch in solchen Zeiten müssen wir uns als Team zeigen und die Begeisterung hochhalten.“

Inwieweit wir in naher Zukunft auch wieder Trainingsformen für die Jüngsten anbieten, wird natürlich ständig geprüft. Wir bleiben dran.

MSC-Masken inklusive!

Doch damit nicht genug. Unser umtriebiges Jugend-Team hat sich in der sportfreien Zeit auch eine besondere Aktion ausgedacht.

Damit die Handballer nicht nur im sportlichen Alltag ihre Verbundenheit zum Verein zeigen können, hat die Jugendabteilung, in Zusammenarbeit mit shirtmaniac in Moers, schicke MSC-Gesichtsmasken aus Jeansstoff fertigen lassen.

Die schmucken Schleimbremsen in schwarz (one size fits all) könnt Ihr zum Selbstkostenpreis von 5,- € erwerben und deutlich sichtbar den Verein Eures Vertrauens repräsentieren. Wir stehen zusammen!

Das perfekte Accessoire zum Einkaufen, Bus fahren und Nackttanzen. Mit Abstand.

Photos: Reimann