Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Kreisligen: Ein seltsamer Samstag

Sowohl die Jugendteams als auch die 3. Herren starteten das neue Jahr mit Niederlagen. Das ist nicht schlimm, angesichts der gebotenen Gegner auch nicht verwunderlich. Dennoch nahmen alle drei Begegnungen nicht unbedingt den erwarteten Verlauf…

TSV Bocholt – Moerser SC 29:26 (12:11)

Beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Bocholt gelang den Jungs ein gefühlter Sieg. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein (16:16, 31. Minute) ließ sich das dezimierte Team nicht abschütteln, lieferte den hohen Favoriten einen großen Kampf. Selbst als die Gastgeber einen kleinen Vorsprung heraus warfen, stemmten sich die Moerser gegen eine höhere Niederlage und gaben die Partie zu keinem Zeitpunkt verloren.

Trainer Lars Reimann zeigte sich dennoch grummelig: „Leider trüben die vielen 2-Minutenstrafen auf unserer Seite den Gesamteindruck. Das war nicht der harten Gangart zuzuschreiben, sondern eher den sehr merkwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters.“

Bitter: Aufgrund eines Handbruchs muss unsere C-Jugend für den Rest der Saison auf Spielmacher Tim Hockwin verzichten. Gute Besserung!

Es spielten: Luca (TW), Usain, Mattis, Anton, Tim, Joel, Phil, Maxi

TV Issum – Moerser SC 38:19 (18:7)

Mach zuletzt starken Leistungen in der Liga und dem Sieg beim Heimturnier trat die Mannschaft mit einer ordentlichen Portion Zuversicht zum Auswärtsspiel beim starken aK-Team des TV Issum an. Doch leider verschliefen die Jungs den Auftakt, nach 10 Minuten stand es bereits 2:7.

Und leider wurde es danach auch nicht besser, es war schlicht und ergreifend der Wurm drin. Vor allem die Abwehr agierte zu harmlos, die Gastgeber konnten nach Belieben kombinieren.

Trainer Lars Reimann sah es pragmatisch: „Solche Spiele gibt es immer mal wieder. Abhaken und weiter geht’s!“

Es spielten: Robin (TW), Tom, Quentin, Usain, Joel, Niklas, Anton, Albin, Nils, Ahmet, Jan

Moerser SC 3 – TuS Xanten 2 23:25 (16:14)

Die angesetzten Schiedsrichter traten nicht an. Und prompt legten die Teams, vielfach von der alten Schule, das sportliche Regelwerk recht großzügig aus. Die Anfangsphase war geprägt von allerhand Nettigkeiten und gegenseitigen Liebesgrüßen.

Bis zur 20. Minute, als Gäste-Sami den MSC-Addi schmerzhaft und unnötig über die Ersatzbank-Leitplanke schickte, gefolgt von einer feinen Rudelbildung und einer kurzen Grundsatzdiskussion über den Sinn und Zweck der Veranstaltung. Fortan wurde hauptsächlich Handball gespielt, immerhin.

Zum Sportlichen: Das hat das Team von Jörg Heddram selbst verbaselt. Nach einer starken Anfangsphase führten die Jungs bereits mit sieben Toren (14:7, 22. Minute), ehe sich die Deckung langsam auflöste und die Domstädter unaufhörlich aufholten.

Nach dem Seitenwechsel verzettelte sich die Mannschaft im Angriff, kam nicht mit der offensiveren Gäste-Abwehr zurecht. Nur sieben Tore in der gesamten zweiten Hälfte langten dann entsprechend auch nicht für einen Punktgewinn.

Torschützen: Mindel 5/1, Heydemann 5, Bosch 3, Thiemel 2, Wilsberg 2, Pfeiffer 2, Venghaus 2, Nuese 1, Mill 1

Foto: Beyer