Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung und Anträge der Geschäftsstelle zur Mitgliederversammlung des Moerser SC herunterladen

Einladung zur Jugendhauptversammlung

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Adolfinum, Wilhelm-Schroeder.Straße 4, 47441 Moers

Einladung zur Jugendhauptversammlung des Moerser SC herunterladen

Kreisligen: Drei Siege zum Jahresausklang!

Das ist selten, aber umso wertvoller: Am letzten Spieltag vor der Winterpause lieferten beide Jugendteams und die dritte Herren hoch motivierte Leistungen ab und belohnten sich mit insgesamt sechs Punkten. Zwei der drei Partien boten dabei eine schöne Comeback-Story…

TV Geldern – Moerser SC 9:27 (3:12)

In dieser Begegnung gab es von Beginn an keine Zweifel, wer den Sieg davontragen würde. Bei den tapferen Tabellenletzten vom TVG agierten unsere Jungs von Beginn an mit der nötigen Übersicht und Konsequenz. Luca kassierte erst in der 17. Minute das erste Gegentor, da hatten wir bereits acht Treffer erzielt. Auch im weiteren Verlauf ließ die Mannschaft nicht locker, baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus.

Trainer Lars Reimann zeigte sich entsprechend zufrieden: „Der Sieg war in der Höhe verdient. Phil hat eine unglaubliche kämpferische und läuferische Leistung gezeigt. Doch eigentlcuh kann ich heute jeden loben, es war eine super Teamleistung!“

Es spielten: Luca (TW), Philip, Usain, Mattis, Tim, Anton, Tim, Joel, Julian, Leo, Phil, Maxi

Moerser SC – TuS Lintfort 30:28 (13:16)

Wenigstens ein Derby an diesem Wochenende bot die nötige Spannung und das erhoffte Ergebnis. Im Vergleich zur deutlichen Hinspiel-Niederlage (16:25) zeigten die Jungs dieses Mal das nötige Tempo und den richtigen Biss.

Beide Teams boten zunächst ein Offensiv-Feuerwerk, mit der leicht besseren Trefferquote für die Gäste. In der zweiten Hälfte standen wir stabiler in der Deckung, drehten zwischen der 28. (15:17) und 38. Minute (23:20) die Partie. Auffallend aufgedreht agierten dabei Niklas und Nils, die für viel Tempo sorgten.

Auch hier hatte Trainer Lars Reimann nichts zu meckern: „Wir haben endlich mal unsere Chancen besser genutzt, besonders die Achse Nils-Jan funktionierte einwandfrei. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft!“

Es spielten: Kaan (TW), Robin (TW), Tom, Quentin, Usain, Joel, Niklas, Anton, Albin, Nils, Ahmet, Jan

Moerser SC 3M – SV Friedrichsfeld 3M 28:23 (15:17)

Pünktlich zur Weihnachtsfeier konnte die Dritte mal einen kompletten und kompakten Kader aufs Parkett schicken. Mag ein Zufall sein.

Vielleicht wirkten die vielfältigen Alternativen aber auch verwirrend auf das Gefüge. In der ersten Hälfte lief defensiv nämlich herrlich wenig zusammen, die (für die Liga) relativ junge Hackstadt-Auswahl erzielte gefühlt in jedem Angriff einen Treffer.

Doch der Rückstand war mit zwei Toren erträglich und ein Einwechsel-As scharrte noch mit den Hufen: Torwart Sebastian Schneider kassierte in den ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel nur einen Gegentreffer (19:18, 41. Minute), leitete die Wende ein. Wenige Minuten herrschte noch beiderseitige Offensiv-Flaute (21:21, 49.), ehe dem Team von Trainer Jörg Heddram mit einem sauberen 5:0-Lauf die Vorentscheidung gelang. Da machte sich am Ende des Tages doch die Tiefe des Kaders bemerkbar.

Torschützen: Nuese 6, Bosch 4, Wilsberg 4, Mindel 3/1, Heydemann 3/1, Bartussek 3, Peiter 2, Balci 1, Mill 1, Pfeiffer 1

Text: salz, Reimann

Foto: Beyer