Kreisligen: Kalte Abreibungen

Passend zur Jahreszeit boten die MSC-Handballer am letzten Wochenende eher unterkühlte Leistungen. Ob dritte Herren, C- oder B-Jugend: sämtliche Teams zitterten im eisigen Griff der Gegner und waren von Punkten so weit entfernt wie der Niederrhein von einer weißen Weihnacht.

Moerser SC – Kevelaerer SV 14:22 (7:9)

Gegen das starke Team aus Kevelaer (Tabellenplatz 3) hielten unsere Jungs immerhin eine Halbzeit lang gut mit. Dies war vor allem dem wieder mal aufmerksamen Deckungsverbund geschuldet.

Doch in der zweiten Hälfte kam der Angriff des KSV besser ins Rollen, die Gäste setzten sich von 8:10 (29. Minute) auf 11:18 (40.) ab. Die Vorentscheidung. Dennoch blieb das Team aus Kevelaer weit unter seinem gewohnten Torschnitt. Ein kleiner Erfolg.

Es spielten: Luca (TW), Philip, Usain, Tim, Anton, Tim, Joel, Julian, Leo, Phil, Maxi

TuS Xanten – Moerser SC 31:15 (19:6)

Xanten ist in diesem Jahrgang einfach das Maß aller Dinge, steht zu Recht unangefochten an der Tabellenspitze. Die Domstädter sind spielerisch einfach zwei Schritte weiter als die anderen Teams, besitzen zudem auf Mitte und im linken Rückraum überragende Schützen.

Entsprechend einseitig verlief die Begegnung. MSC-Deckung und –Torhüter wurden im ersten Durchgang einfach schwindelig gespielt, auch unser Angriff konnte die Gastgeber kaum beeindrucken (11:2, 16. Minute).

Immerhin bewiesen die Jungs Moral und fanden im weiteren Spielverlauf punktuell spielerische Wege zum erfolgreichen Torabschluss. Die zweite Hälfte verlief entsprechend weniger einseitig.

Es spielten: Kaan (TW), Robin (TW), Quentin, Usain, Joel, Niklas, Anton, Albin, Ahmet, Jan

TSV Bocholt 3M – Moerser SC 3M 31:10 (16:6)

Knapp zwei Minuten lang war die Handball-Welt in Ordnung. Überzeugende 0:1-Führung, kein Gegentreffer. Doch leider besitzt Bocholt auch in dieser Liga eine gewisse Qualität und drehte fürderhin auf (8:1, 17. Minute).

Und da, wie häufig, die weite Auswärtsfahrt für gewisse Engpässe im Kader sorgte, wurde es auch im weiteren Verlauf nicht mehr wirklich spannend. Für ein Team, das in Bestbesetzung eigentlich jeden Gegner in der Liga schlagen kann, dann doch eine ärgerlich hohe Niederlage.

Torschützen: Balci 3/2, Mill 2, Wilsberg 2, Peiter 1, Angerhausen 1, Heinen 1

Foto: Beyer