Während C-Jugend und 1. Herren die Füße hochlegen konnten, mussten die jeweils älteren Jahrgänge zwei Niederlagen hinnehmen. Dabei machte die B-Jugend sich selbst das Leben schwer, während die 3. Herren ein paar zusätzliche Steine in den Weg gelegt bekamen…
B-Jugend
TuS Lintfort – Moerser SC 25:16 (10:8)
Die Partie verlief in der ersten Hälfte noch ausgeglichen. Beide Teams zeigten nicht den schwungvollsten Handball, gingen zudem wenig effektiv mit ihren Chancen um. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber auf, setzten sich schnell auf fünf Tore ab (15:10, 35. Minute) und ließen auch in der Folgezeit nicht locker. Die Moerser Jungs fanden einfach nicht den spielerischen Faden, um die Begegnung spannender zu gestalten.
Trainer Lars Reimann: „Das war im Angriff zu wenig. Nur zwei Spieler strahlten Gefahr aus, das reicht in der B-Jugend halt nicht mehr.“
3. Herren
KSV Kevelaer – Moerser SC III 24:19 (11:8)
Spannender machte es die 3. Mannschaft, die im Wallfahrtsort durchaus ihre ersten Punkte hätte mitnehmen können. Nach einer holprigen ersten Halbzeit kämpfte sich das Team Tor um Tor heran (14:14, 42. Minute) und alles sah nach einer spannenden Schlussphase aus… Doch drei Unterzahlsituationen in den letzten 10 Minuten brachten das Endergebnis in eine leichte Schieflage.
Trainer Jörg Heddram: „Leider sind einige Entscheidungen gegen uns gefallen. Durch die Verteilung der Zeitstrafen (6 gegen uns, keine gegen den KSV) war nicht mehr drin. Doch es war eine Steigerung zur letzten Woche, ein Sieg wäre möglich gewesen.“
Torschützen: Heydemann 7/3, Wilsberg 4, Peiter 3, Mindel 3, Bartussek 2
Text: salz
Foto: Beyer