Weder die MSC-Jugendmannschaften noch die 3. Herren bekamen am letzten Wochenende einen Fuß in die Tür. Im Gegenteil: gerade in der Abwehr herrschte manches Mal ganz schön Durchzug…
C-Jugend
TV Issum – Moerser SC 25:21 (14:10)
Trotz verbesserter Leistung und einer tollen Aufholjagd setzte es die zweite Saisoniederlage.
Trainer Lars Reimann: „Wir lagen das ganze Spiel über zurück, aber waren kämpferisch immer auf Augenhöhe und kamen immer wieder heran. Doch leider war an diesem Tag die Fehlerquote in den eigenen Reihen zu hoch, dazu liefen einige strittige Pfiffe gegen uns.“
B-Jugend
Moerser SC – TuS Xanten 20:35 (9:17)
Zum Saisonauftakt stand die B-Jugend einer eingespielten und unheimlich treffsicheren Xantener Mannschaft gegenüber. Über die gesamte Spielzeit suchte das Team nach einer passenden Deckungsvariante, fand sie aber nicht.
Trainer Lars Reimann: „Leider bekamen wir den wurfstarken Halblinken nicht in den Griff. Auf die Umstellungen in der Deckung klappten nicht. Vorne verwarfen wir zu viele Bälle und produzierten unnötige technische Fehler.“
3. Herren
Moerser SC III – SV Schermbeck III 22:29 (9:15)
Gegen den technisch versierten Kreisliga-Absteiger kam das MSC-Team nicht in den nötigen Spielfluss. Nach einem klassischen Fehlstart (1:5, 10. Minute) rannte die Mannschaft 50 Minuten lang einem 5-7-Tore-Rückstand hinterher.
In der neu abgemischten Defensive passten noch nicht alle Absprachen. Entsprechend musste eine mögliche Aufholjagd auf einen späteren Termin verschoben werden.
Torschützen: Mindel 6, Bosch 4/1, Venghaus 3, Angerhausen 2, Mill 2, Heinen 2, Peiter 1, Balci 1, Dresler 1
Text: salz
Foto: Beyer