Gut gekämpft, aber letztendlich ohne echte Chance: Der heiß erwartete Saisonauftakt unserer C-Jugend gegen den TSV Bocholt ging leider mit 10:21 verloren.
Nach einer ausgeglichenen Abtastphase (3:3, 9. Minute) brachten die Gäste ihre körperliche Überlegenheit ins Spiel. Lediglich MSC-Torwart Luca war es zu verdanken, dass es zur Pause nur 6:9 stand. Doch direkt nach dem Seitenwechsel setzte sich Bocholt deutlich ab (6:14, 31.), spätestens jetzt machte sich das Fehlen zweier wichtiger Moerser Rückraumschützen bemerkbar.
Trotz der kleinen Enttäuschung fand Trainer Lars Reimann aufbauende Worte, hier sein ausführlicher Bericht:
Leider mussten wir beim ersten Spiel auf die beiden Rückraumspieler Anton und Mattis verzichten. Dadurch hatten wir mit Usain nur noch einen Rückraumspieler zur Verfügung, der auch mit einer leichten Verletzung ins Spiel ging.
Gegen den körperlich überlegenden Gegner kämpfte die C-Jugend 50 Minuten lang an. In der Abwehr wurde zugepackt und alles gegeben, was ging. Im Angriff versuchten wir, Chancen über alle Positionen herauszuspielen. Leider wurde zu oft der Torwart abgeworfen, wodurch wir uns leider selber das Leben schwer gemacht haben. Nichts desto trotz kämpften die Jungs das ganze Spiel über und waren zu jeder Zeit ein ernst zunehmender Gegner.
Der Rückraum mit Phil, Tim und Usain spielte in dieser Konstellation das erste Mal so zusammen und man merkte, dass es ungewohnt ist. Kevin am Kreis setzte sich oftmals super ab und wurde gut bedient. Auch hinten wurde geackert und gekämpft. Tim und Phil hatten ihre körperlich überlegenden Gegner im Griff und die älteren Spieler gut gedeckt. Phil hat vorne oft den Gegner ausgetanzt und super die Bälle verteilt.
Leider ging das Spiel am Ende mit 10:21 an die Gegner aus Bocholt. Mit einer besseren Torausbeute wäre auch mehr möglich gewesen. Luca hat mal wieder einen Sahnetag erwischt und die Zuschauer mit spektakulären Paraden begeistert. Aber dafür, dass wir mit fast reinem jungen Jahrgang und sogar zwei D-Jugendlichen (Leo und Tim) gegen die groß gewachsenen Gäste aus Bocholt angetreten sind, sind wir sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Sie haben sich nie aufgegeben und immer als Team gekämpft.
Es spielten: Luca (TW), Tim, Phil, Usain, Maxi, Kevin, Leo, Philip, Joel
Text: salz/Reimann
Foto: Beyer