Kann der MSC Platz 2 verteidigen? – Adler reisen zu den Tecklenburg Land Volleys

 

Nach dem hart erkämpften 3:1-Erfolg gegen Braunschweig wartet auf den Moerser SC an diesem Wochenende die nächste Herausforderung. Am Samstagabend geht es für die Adler ins Tecklenburger Land, wo sie auf die tebu volleys treffen. Es ist ein besonderes Spiel – nicht nur, weil es für den MSC um wichtige Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz geht, sondern auch, weil es für Trainer Hendrik Rieskamp eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte ist.

Bekanntes Gesicht beim Gegner – Yannick Kugel gegen seinen Ex-Klub

Doch nicht nur für den Moerser Coach wird die Partie eine Begegnung mit der Vergangenheit. Mit Yannick Kugel steht ein ehemaliger MSC-Spieler im Aufgebot der Tebu Volleys. Der Außenangreifer wird hochmotiviert sein, gegen seine früheren Teamkollegen eine starke Leistung zu zeigen. Die Gastgeber haben zuletzt jedoch mit drei Niederlagen in Folge eine schwierige Phase durchlebt und wollen gegen Moers unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Moers will an das Hinspiel anknüpfen

Die Erinnerungen an das Hinspiel im November dürften den Moersern allerdings Mut machen. Damals ließen die Adler den Tebu Volleys nicht den Hauch einer Chance und feierten einen klaren 3:0-Sieg. Die Kombination aus druckvollen Aufschlägen, stabiler Blockarbeit und einem variablen Angriffsspiel stellte den Gegner vor unlösbare Aufgaben. Ein ähnliches Auftreten wird auch am Samstag nötig sein, denn die Tebu Volleys sind vor eigenem Publikum immer für eine Überraschung gut.

MSC wieder mit voller Kapelle – Rückkehr der Stammkräfte?

Nach einigen Wochen, in denen Krankheiten und Verletzungen den Kader immer wieder ausgedünnt haben, dürften nun alle Stammkräfte wieder an Bord sein. Das gibt Trainer Rieskamp mehr Optionen und ermöglicht es, das Spiel flexibel zu gestalten. 

Während Tabellenführer FCJ Köln nach dem direkten Duell mit Moers weiter auf Kurs Richtung Meisterschaft ist, kämpft der MSC um das nächste große Ziel: Platz 2 sichern und die Chance auf die Relegation wahren. Ein Auswärtssieg in Tecklenburg wäre dabei ein großer Schritt in die richtige Richtung.