Der Moerser Sportclub hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Hendrik Rieskamp vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2027 verlängert. „Hendrik Rieskamp leistet hervorragende Arbeit im Verein und wir freuen uns darauf, den gemeinsam mit ihm eingeschlagenen Weg auch in den nächsten Jahren fortzusetzen“, erläutert der Vereinsvorsitzende Guido Lohmann. So habe Rieskamp mit seiner Mannschaft nach dem Aufstieg in die Dritte Liga West bislang eine starke Saison gespielt, die weit über den internen Erwartungen liege. Insbesondere seine Fähigkeit, zusammen mit seinem Trainerteam junge Spieler Schritt für Schritt und mit der nötigen Geduld weiterzuentwickeln und konsequent zu verbessern, überzeuge die Verantwortlichen sehr. „Die Entwicklungsschritte unserer ganz jungen Spieler wie etwa Fabio Bartea, Luis Bartsch, Luca Wagner oder jüngst Jasper Theviot beim Spiel in Hannover sind bärenstark und zeigen, dass hier richtig was zusammenwächst“ freut sich der Vereinschef.
„Ich fühle mich beim MSC sehr wohl und spüre eine starke Rückendeckung sowohl vom gesamten Vorstand wie auch von unseren Mannschaften und dem Trainerteam. Ich glaube, der Weg hier ist für uns alle noch lange nicht zu zu Ende. Wir haben noch viel Potential, das wir ausschöpfen können und werden. In unserer neuen Konstellation macht mir die Arbeit einfach richtig Spaß“ sagt Rieskamp.
Der Trainer ist in Personalunion seit Mitte des Jahres auch Leiter der Geschäftsstelle des MSC. Diese hat nun eine neue Heimat gefunden. Seit dieser Woche hat der Verein seine neuen Räumlichkeiten in der Zwickauer Str. in Moers bezogen. Zur Zeit stapeln sich die Umzugskisten noch, aber Rieskamp ist zuversichtlich, dass Anfang des kommenden Jahres alles hergerichtet ist.