MSC bereit für das Topspiel gegen FCJ Köln

 

Am Samstagabend erwartet die Fans im ENNI Sportpark in Moers ein echtes Highlight der Saison: Der Moerser SC trifft auf den aktuellen Tabellenführer der 3. Liga West, den FCJ Köln. In einem spannenden Duell der beiden bisher stärksten Mannschaften der Liga geht es nicht nur um drei Punkte, sondern auch um die Vorherrschaft in der Tabelle. Der Ausgang des Spiels könnte sich bereits als entscheidend für die Tabellenspitze erweisen.

Zwei Topteams treffen aufeinander

Beide Mannschaften sind in dieser Saison noch ungeschlagen und haben ihre Ambitionen auf den Aufstieg in die zweite Liga bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der FCJ Köln führt die Tabelle mit einer makellosen Bilanz an, hat in allen fünf Spielen die maximale Punktzahl geholt und damit bereits 15 Punkte gesammelt. Die Moerser Adler stehen mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz zwei: Nur beim knappen 3:2-Auswärtssieg gegen Lüneburg mussten sie einen Punktverlust hinnehmen.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Für zusätzliche Brisanz sorgt das Wiedersehen mit einigen ehemaligen Moerser Spielern, die mittlerweile für den FCJ Köln auf dem Feld stehen. Besonders erwähnenswert sind die Schnorr-Brüder sowie Christian Goßmann, der ebenfalls in der Vergangenheit für den MSC in der zweiten Liga auf Punktejagd ging. Auch der zweimetergroße Mittelblocker Andreas Tins kehrt nach Moers zurück. Tins spielte mehrere Jahre für die Adler und war zuletzt für den TuB Bocholt in der zweiten Liga aktiv.

Die gute Nachricht für Trainer Hendrik Rieskamp: Der MSC kann zum Topspiel in Bestbesetzung antreten. Nach einer kurzen Krankheitspause steht Lukas Lübke wieder zur Verfügung und auch Lukas Schattenberg hat seine Wadenverletzung, die er sich im letzten Spiel zugezogen hatte, vollständig auskuriert. Der Moerser Kader ist damit komplett, und Rieskamp kann aus dem Vollen schöpfen, um sein Team bestmöglich auf die Kölner Gäste einzustellen.

Neben der sportlichen Spannung dürfen sich die Zuschauer auch auf ein besonderes Rahmenprogramm freuen. Passend zur Jahreszeit steht das Thema „Halloween“ im Mittelpunkt, und die Fans können sich auf ein schaurig-schönes Buffet freuen, das dem Spieltag eine ganz besondere Atmosphäre verleiht. Das Ambiente und die Feierlaune dürften den ENNI Sportpark in einen Hexenkessel verwandeln und dem MSC die zusätzliche Unterstützung von den Rängen geben, die sie gegen den Favoriten aus Köln benötigen werden.