MSC Moers auf Erfolgskurs: Nächste Herausforderung gegen den Brühler TV

Nach einem beeindruckenden Saisonstart steht der MSC Moers nach vier gespielten Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz der 3. Liga West. Die "Adler" konnten bislang fast alle Partien für sich entscheiden, einzig beim 3:2 Auswärtssieg in Lüneburg musste das Team einen Punktverlust hinnehmen. Die Stimmung im Team bleibt realistisch und fokussiert: „Wir haben einen tollen Start hingelegt, aber es sind erst vier Spiele gespielt, die Saison ist noch lang. Wir schauen von Spiel zu Spiel und dann müssen wir schauen, für welche Endplatzierung es am Ende reicht“, so Trainer Hendrik Rieskamp.

Am kommenden Sonntag wartet die nächste Aufgabe auf den MSC: ein Auswärtsspiel gegen den Brühler TV. Während Moers mit Selbstvertrauen aus den letzten Spielen anreisen kann, sieht die Lage beim Gegner aus dem Süden Nordrhein-Westfalens anders aus. Der Brühler TV hatte einen eher holprigen Saisonstart und steht nach vier Spieltagen mit einem Sieg und einem weiteren Punkt aus einer knappen 2:3-Niederlage gegen den VV Humann Essen auf Platz 8 der Tabelle. Trotz dieser durchwachsenen Bilanz sollte der MSC die Gastgeber keineswegs unterschätzen – vor allem in heimischer Halle ist Brühl ein schwer zu knackender Gegner.

Positiv für die Moerser ist die personelle Lage, die sich pünktlich zum Spiel wieder entspannt. Lukas Lübke, der vergangenes Wochenende krankheitsbedingt pausieren musste, wird voraussichtlich am Sonntag wieder mit von der Partie sein. Ein weiterer erfreulicher Lichtblick ist die Rückkehr von Mittelblocker Jan Lenkeit, der nach einer längeren Verletzungspause in den letzten Wochen wieder ins Training eingestiegen ist. Seine Präsenz dürfte der Mannschaft im Blockspiel und Angriff zusätzliche Stabilität verleihen.

Mit einer gesunden Mischung aus Selbstbewusstsein und Demut reist der MSC also nach Brühl, um dort die nächsten wichtigen Punkte einzufahren. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr im BTV-Sportzentrum.