MSC fährt optimistisch nach Lintorf

An diesem Wochenende fährt der MSC zum zweiten Auswärtsspiel in zwei Wochen. Nach dem starken Spiel in der vergangenen Woche bei der SVG Lüneburg II fahren die Adler mit einem guten Bauchgefühl nach Lintorf. Trotz einer kurzen Trainingswoche mit einigen berufs- und krankheitsbedingten Ausfällen, sind pünktlich zum Wochenende alle Spieler wieder fit geworden, sodass Trainer Hendrik Rieskamp wieder auf das Team, das letzte Woche den Sieg einfahren konnte zurückgreifen kann.

Der VfL Lintorf startete mit einem 3:0 Heimsieg gegen die SVG Lüneburg II, kassierte aber in der vergangenen Woche die erste Niederlage bei den tebu Volleys. Auf die Rieskmap sechs wartet erneut ein unbekannter Gegner, auf den man sich erste während des Spiels einstellen kann. "Wo genau die Stärken und Schwächen des Gegners liegen werden wir erst während des Spielverlaufs analysieren können. Bis dahin wollen wir wieder wie in der letzten Woche unseren Streifen spielen und den Gegner vor Probleme stellen." Dabei könnte der starke Aufschlag der Moerser eine große Rolle spielen. Bisher konnten die beiden ersten Gegner mit einem starken Aufschlagspiel unter Druck gesetzt werden und erleichterten das Spiel der Adler.

Anpfiff am Samstag Abend ist um 19 Uhr in der Turnhalle Lintorf (Am Hallenbad 49152 Lintorf).