Marvin Prolingheuer zurück beim Moerser SC

Die positive Aufbruchstimmung bei den Volleyballern des Moerser SC ist seit einigen Monaten deutlich spürbar und zeigte sich besonders beim ersten Ligaheimspiel der Saison. Eine gut gefüllte Halle, eine Mannschaft, die das Publikum mit ihrer Leistung begeisterte, und der Einsatz einer Videoleinwand im ENNI-Sportpark mit Live-Bildern für die Fans – all das trug zu einem erfolgreichen Auftakt bei. Nun geht der Verein den nächsten Schritt und hat einen Beirat gegründet. Als prominente Verstärkung konnte der ehemalige Nationalspieler und langjährige Bundesligaprofi Marvin Prolingheuer gewonnen werden. Der 34-Jährige, der mittlerweile mit seiner Familie in Rheinberg lebt, wird im Beirat die Funktion „Sport“ übernehmen.

„In den letzten Monaten haben wir den Moerser SC neu ausgerichtet und setzen bewusst auf eine breite Verteilung der Verantwortung“, erklärt Guido Lohmann, der seit knapp einem halben Jahr den Vereinsvorsitz innehat. „Wir verfolgen den 'neuen Moerser Weg' und gehen diesen gemeinschaftlich an. Mit Marvin haben wir nun einen hervorragenden Berater an Bord, der unser Team mit seiner Erfahrung und Expertise bereichern wird.“

Prolingheuer, der 2022 noch einmal für den MSC spielte und nach dem plötzlichen Rückzug des Teams aus der 2. Bundesliga seine sportliche Laufbahn beendete, freut sich auf die neue Herausforderung: „Es ist beeindruckend, was hier entsteht. Ich freue mich, den neuen Weg des MSC mitzugestalten, insbesondere mit Blick auf die Stärkung der Jugendarbeit.“