Moerser SC startet in die neue Saison

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung beginnt für den Moerser SC (MSC) diese Woche die neue Saison in der 3. Liga West. Die „Moerser Adler“ haben sich unter der Leitung ihres Trainerstabs akribisch auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet, und nun steht mit einem doppelten Spielstart eine spannende Woche bevor.

Den Auftakt macht das WVV-Pokalspiel am Mittwochabend (19:30 Uhr) im heimischen ENNI Sportpark. Dort empfängt der MSC den TuS Mondorf zu einem ersten Härtetest. Der Serienmeister aus den letzten Jahren in der 2. Bundesliga Nord geht als klarer Favorit in das Spiel. Trotzdem rechnen sich die Adler die ein oder andere Chance aus, sah man doch in den Vorbereitungsspielen gegen den ein oder anderen Zweitligisten gar nicht so schlecht aus. Zudem kommt es zu einem Wiedersehen mit Mittelblocker Veit Bils. Nach seiner Zeit beim MSC ging der junge Blocker in die USA und hat nun beim TuS Mondorf ein neues zu Hause gefunden.

Am Wochenende geht es dann direkt weiter mit dem Startschuss in die Saison. Am Samstagabend (19:30 Uhr) empfängt der MSC den TK Hannover im ersten Spiel der 3. Liga West. Auch wenn es das erste Spiel der Saison ist, werden die Gäste aus Hannover sicherlich alles daran setzen, drei Punkte aus Moers mitzunehmen. Der TK Hannover ist bereits vor einem Jahr aus der Regionalliga aufgestiegen und für alle Moerser noch ein recht unbekannter Gegner. "Wir wissen noch nicht so recht, was da am Samstag auf uns zu kommt. Gerade deswegen ist es wichtig, das wir auf uns selbst schauen und versuchen unser Spiel zu machen. Alles weitere wird sich dann zeigen, aber wir gehen mit viel Zuversicht ins Wochenende."

Die Fans dürfen sich bei beiden Spielen neben tollen Spielzügen auf dem Fekd, wieder auf ein breites Rahmenprogramm freuen. Die Einlaufshow war in der letzten Saison ein großes Highlight vor jedem Spiel. Der Eintritt bei beiden Spielen ist wie immer frei.