In der Sommerpause kommt der Spielplan

Die Bälle ruhen und die Netze stehen Still im Enni Sportpark. Alle Spieler und Trainer befinden sich in der Sommerpause und genießen die (Hallen)volleyballfreie Zeit im Urlaub. Mitten in diese Sommerpause hat der DVV den Spielplan für die Dritte Liga veröffentlicht. Die Saison beginnt für den MSC am Samstag, den 21. September um 19:30 mit einem Heimspiel gegen den TK Hannover. Besondere Vorfreude herrscht beim Team auf das letzte Heimspiel am 30. November wenn es im Derby gegen die zweite Vertretung des VV Humann Essen geht. “Solche Spiele sind immer besonders. Als wir in der letzten Saison zweimal gegen Humann ran durften, war es immer eine ganz besondere Atmosphäre”, sagt Trainer Hendrik Rieskamp. Auf den MSC warten unteranderem mit dem TK Hannover, dem VfL Lintorf, dem Brühler TV oder dem PTSV Aachen viele neue Teams in der Dritten Liga. Aber mit dem DJK Delbrück, den tebu Volleys und dem USC Braunschweig trifft man auf Teams die MSC Fans teilweise aus Zweit- und Drittligazeiten noch bekannt sein dürften. Ein weiteres Highlight ist sicher das Spiel gegen den Mitaufsteiger Meckenheimer SV, gegen den man in der letzten Saison in einem spannenden Spiel den Aufstieg klar machen konnte. Das erste Auswärtsspiel steht für den MSC am 28. September an. Hier nimmt die SVG Lüneburg die Adler in Empfang. Der MSC wird die Saison dann auch am 13. April mit einem Heimspiel gegen PTSV Aachen beschließen.