H2 & H3 erfolgreich, H1 steigt wieder ins Training ein

Die Herren 2 und die Herren 3 konnten bei ihren Spielen in der Landes- und in der Bezirksliga wichtige Siege feiern. Die Herren 1 konnte dagegen ein spielfreies Wochenende genießen und startet in dieser Woche mit den Vorbereitungen für das letzte Heimspiel am 16. März im Enni Sportpark.

Herren 2 mit Vorbereitungen auf die U18 Westdeutsche

Die Herren 2, die zu großen Teilen noch aus Jugendspielern besteht, die alle noch in der U18 Spielen können, nutzte das Spiel gegen das abstiegsbedrohte Team aus Kempen-Wachtendonk, um sich für die Westdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende vorzubereiten. Das Team wird am Samstag und am Sonntag nach Höntrop reisen, um hier den Westdeutschen Meister 2024 zu ermitteln. Dabei rechnet sich das Team durchaus Titelchancen aus und will am Ende auf jeden Fall im oberen Drittel des Tableauts landen.
Das Spiel startet allerdings recht durchwachsen für den Moerser Nachwuchs. Viele einfache Fehler führen dazu, dass der erste Satz beim Stand von 20:23 für die Kontrahenten schon verloren scheint. Das Team beißt sich aber nochmal zurück und holt den Rückstand auf. Der Satz geht in die Verlängerung und am Ende haben die Adler den längeren Atem und gewinnen mit 31:29 Satz Nummer eins.
Im zweiten Satz ist das Spiel nicht wirklich besser, aber Moers schlägt besser auf und zwingt den Gegner so zu einfachen Fehlern. Auch die Abwehr zeigt sich deutlich verbessert. So wird es am Ende nochmal etwas enger, aber letztlich gelingt dem MSC im zweiten Satz ein ungefährdeter 25:21 Sieg.
Im dritten Satz zeigen die Jungs dann was in ihnen steckt und spielen deutlich besser und sicherer. Der dritte Satz geht somit auch verdient nach Moers.

"Wir haben uns gegen einen routinierten Gegner durchgebissen und uns kontinuierlich gesteigert. Das war eine gute Vorbereitung für die nächste Woche.", sagt Trainer Rieskamp, der die Jungs am Wochenende mit nach Höntrop begleiten wird.

Herren 3 festigt Platz 2

Am vorletzten Spieltag trafen die Mannen der Dritten Vertretung des MSC auf das Tabellen-Schlusslicht TV Geldern. Mit der festen Vorstellung, dass man diese Aufgabe soeben im Vorbeigehen lösen könne, ging man auf das Feld und wurde schnell eines besseren belehrt.
Die Jungs aus Geldern kämpften um jeden Ball und nutzen die Fehler der Moerser konsequent aus. So verlor man den 1.Satz deutlich mit 13:25.
Dies war definitiv ein Weckruf für alle, die daraufhin in allen Elementen eine Schippe drauf packten und immer besser ins Spiel kamen.
So konnten folglich auch die nächsten Sätze recht souverän mit 25:20 und 25:15 gewonnen werden. Lediglich im 4.Satz wurde es nochmal spannend, jedoch behielten die Jungs der Herren 3 einen kühlen Kopf und entschieden den Satz mit 25:23 für sich und gewannen damit das Spiel 3:1.
Mit diesem Ergebnis hat man den 2.Platz nun gefestigt und kann befreit in das letzte Saisonspiel am 24.03. gehen.

Herren 1 startet mit der Vorbereitung auf Rhein-Sieg

Nach dem frühzeitig feststehenden Aufstieg und der Meisterschaft in der Regionalliga West, absolvierte die Herren 1 des MSC in der letzten Woche lediglich eine Trainingseinheit. "Nach den anstrengenden Wochen, wollte ich den Jungs mal ein bisschen Pause gönnen. In dieser Woche steigen wir aber wieder voll ins Training ein. Der Fokus liegt jetzt auf Rhein Sieg.", sagt Cheftrainer Rieskamp. Da der Enni Sportpark in dieser Woche jedoch donnerstags geschlossen bleibt, muss das Team diese Woche die beiden Trainingseinheiten nutzen, um sich auf das Spiel in der darauffolgenden Woche vorzubereiten. In der kommenden Woche wird dann wie gewohnt wieder dreimal trainiert. Das Spiel gegen die Rhein-Sieg Volleys steigt am 16. März um 18:30 im Enni Sportpark. Im Anschluss an das Spiel wird es eine große Aufstiegsfeier geben. Weitere Infos dazu folgen noch.