Topspiel in Meckenheim

Showdown in der Regionalliga West. Am Samstagabend treffen die Adler im Süden NRW’s auf den Meckenheimer SV. Dabei werden sie von einer großen Anzahl mitgereister Fans unterstützt. Der MSC hat einen großen Fanbus organisiert, in dem noch einige wenige Plätze frei sind.

Nach dem eindrucksvollen 3:0 Sieg gegen Verfolger VV Humann Essen hat der MSC im Vorfeld des Spiels gegen Meckenheim ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Mit entsprechend viel Rückenwind können die Moerser nun nach Meckenheim reisen, um gegen den aktuellen Tabellenzweiten anzutreten. Der Kader bleibt dabei im Moment von Verletzungen verschont. Lediglich Jan Lenkeit kann wegen seiner Erkrankung nach wie vor nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Das Team aus Meckenheim möchte den Abstand auf Moers verringern. Wenn Moers mit 3:0 oder 3:1 gewinnen sollte ist den Adlern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Gewinnt Meckenheim, bewahrt sich das Team aus der Apfelanbaustadt noch Chancen auf den Titel in der Regionalliga West, muss aber auch auf die Hilfe der anderen Teams hoffen. “Wir freuen uns auf das Spiel. Wir wissen, dass viele Fans da sein werden und wir werden alles geben, dass am Ende das richtige Ergebnis für uns herausspringt”, gibt Kapitän Gian Luca Wagner zuversichtlich bekannt. Auch Gastgeber Meckenheim rechnet mit einem Auftritt vor großer heimischer Kulisse. In den letzten beiden Spielen konnte der MSV gegen Coesfeld und Halle jeweils zwei Siege einfahren. Gegen den unangenehm aufspielenden Gegner gegen das junge Team aus Essen gab es dagegen zuvor zwei Niederlagen. In welcher Form sich Moers und Meckenheim am Samstag die Bälle um die Ohren schlagen, kann um 20 Uhr in der Wettkampfhalle am Schulcampus begutachtet werden.

Der MSC stellt für Interessierte Fans einen Fanbus zu Verfügung. Anmeldungen können noch an die E-Mail Adresse von Annika Bertea gesendet werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Preis für die Fahrt beträgt 10 € und setzt sich aus den Kosten für den Bus (5€) und dem Eintrittsgeld (5€) zusammen.