Adler auf Punktejagd im Münsterland

Mit nur noch fünf ausstehenden Spielen in der Regionalliga West strebt der Moerser SC weiterhin nach dem Aufstieg in die Dritte Liga und der Meisterschaft in der Regionalliga West. Wenn am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr die Partie angepfiffen wird, lautet der Gegner TSC Münster Gievenbeck II. Dazu reist der MSC am Sonntag nach Münster in die Sporthalle in der Mosaikschule und hofft dabei auf die Unterstützung von mitgereisten Fans. “Wir merken gerade bei unseren Heimspielen, dass wir gerade zu Beginn dieses Jahres so etwas wie Euphorie ausgelöst haben. Wir hoffen, dass wir auch in Münster auf die großartige Unterstützung unserer Fans bauen können”, sagt Trainer Hendrik Rieskamp vor dem Spiel gegen die zweite Mannschaft der orderbase Volleys.

Gievenbeck konnte in den letzten Spielen durchaus für die eine oder andere Überraschung sorgen. So konnte das Team gegen Meckenheim und die Rhein Sieg Volleys punkten. Auch gegen die stark abstiegsbedrohten Teams aus Coesfeld und Halle gab es jeweils drei Punkte für die Mannschaft aus dem Münsterland. Auch wenn der MSC bislang ohne Satzverlust durch das Jahr geht, muss das Team am Sonntagnachmittag sein bestes Spiel auf’s Parkett bringen, um gegen Münster keine Punkte liegen zu lassen. Münster dagegen scheint mit sechs Punkten Vorsprung der Abstiegszone schon so gut wie entkommen zu sein. Jedoch haben die beiden Verfolger aus Köln jeweils noch zwei Nachholspiele und können Münster ganz schnell wieder nach unten mitreißen.

Bei den Adlern sind, bis auf Jan Lenkeit, der sich immer noch mit einer Erkältung herumplagt, alle verletzten und erkrankten Spieler wieder ins Training zurückgekehrt. Trainer Rieskamp kann also wieder aus dem Vollen schöpfen. “Wir wollen jetzt mit dem breiten Kader die Trainingsintensität weiter hoch halten und uns in jedem Spiel weiter entwickeln”, meint Rieskamp. Währenddessen gibt Yannick Kugel das Ziel für den Rest der Saison aus: “Wir wollen die restlichen Spiele alle gewinnen, und wenn möglich keinen Satz mehr abgeben!” Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, hoffen die Adler wieder auf die Unterstützung der Fans, um am Ende der Saison gemeinsam die Meisterschaft zu feiern.

Anpfiff am Sonntagnachmittag ist um 16 Uhr in der Sporthalle der Mosaikschule.