Herren II gewinnt Topspiel

Im Topspiel zwischen dem TV Voerde und dem Moerser SC II kam es in der Landesliga zu einem Duell der Gegensätze. Auf der einen Seite die sehr erfahrene Mannschaft aus Voerde, im Moment auf Rang 6, und auf der anderen Seite der junge Nachwuchs aus Moers, im Tableau auf Platz 3.

Während die sympathische Mannschaft aus Voerde versuchte mit ihrer Routine zu punkten ging es bei den Moerser Jungadlern darum mit einem durckvollen Aufschlag- und Angriffsspiel Punkte zu erzielen. Der Plan des Trainerteams ging im ersten Satz hervorragend auf. Viele direkte Aufschlagwinner führten dazu, dass Voerde kaum Gelegenheiten hatte, Angriffe mit Wirkung auf die Moerser Seite zu befördern. Somit endete der erste Satz auch deutlich und überzeugend mit 25:16. Zu Beginn des zweiten Satzes dann das gleiche Bild, die Moerser marschierten vorne weg. Doch plötzlich war die Sicherheit wie weggeblasen. Voerde stellte um, und konnte durch clevere Angriffe Punkte erzielen. Der hohe Vorsprung schmolz dahin und konnte zum Ende des zweiten Satzes gerade noch so ins Ziel gerettet werden.

Die Unsicherheit aus dem zweiten Satz war dann auch im dritten Satz nicht zu übersehen. Die Voerder Jungs nutzte dies souverän aus und spielten ihre ganze Erfahrung aus. „Zum Glück haben wir uns am Ende wieder gefangen. Es hat aber sehr spaß gemacht gegen die Jungs aus Voerde zu spielen. Sie haben uns vor einige Herausforderungen gestellt. Trotzdem war das Spiel auf einem hohen Niveau und wir konnten die Drucksituationen meistern“; so ein zufriedener Libero Quentin Kugel nach dem Spiel.