U14 fährt zur Quali B

Eine spannende Quali A liegt hinter den Jungs der männlichen U14. Unter der Leitung von Jacek Raudis und Heike Paulsberg ging es sehr motiviert gegen TSC Gievenbeck los. Nachdem Jakub, Moritz, Till, Philip und der eigewechselte Jonathan den ersten Satz mit 25:5 für sich entscheiden konnten, wurden im zweiten Satz neben Jakub auch Sam, Laurence und Simon eingesetzt. Dieser Satz wurde ebenfalls deutlich mit 25:10 gewonnen.

Gegen SSF Bonn wurde wieder mit der stärksten Besetzung gespielt. Es ging Punkt um Punkt und am Ende sicherte sich Bonn durch einige kleine Fehler unserer Jungs den ersten Satz mit 27:25. Nach der Niederlage im ersten Satz, wollten die Jungs im Zweiten Satz wieder zeigen, wer der Herr im Haus ist. So konnte der zweite Satz ohne Probleme und mit weniger Eigenfehlern mit 25:16 gewonnen werden. Im entscheidenden dritten Satz wurde es wieder bis Mitte des Satzes sehr spannend. Nach dem Seitenwechsel erwachte wieder der Siegeswille der jungen Moerser und der Tiebreak endet mit dem besseren Ende für den MSC: 15:8.

Im letzten Spiel ging es gegen den TV Hörde um den ersten Platz. Leider konnten die Jungs die Leistung aus den Vorspielen nicht mehr halten und der erste Satz ging mit 25:20 an Hörde. Im zweiten Satz versuchten die immer noch sehr motivierten jungen Moerser das Spiel umzudrehen. Leider ließen die Kräfte stark nach und trotz Wechsel und Auszeiten musste auch der zweite Satz mit 25:20 an Hörde abgegeben werden.

Da SSF Bonn das erste Spiel mit 2:1 gegen TV Hörde gewann, ergab sich in der Tabelle die Situation, dass drei Mannschaften die gleiche Punktzahl hatten. In diesem Fall war für die Reihenfolge die Anzahl der gewonnenen Sätze entscheidend. Der MSC erreichte damit „nur“ den dritten Platz. Aufgrund einer falschen Information, dass nur die ersten zwei Mannschaften zur Quali B fahren war die Stimmung im Moerser Team trotz der guten Leistungen entsprechend betrübt.

Zum Glück konnte das Missverständnis am Abend geklärt werden und die Jungs erfuhren, dass sie sich als guter Dritter ebenfalls für die zweite Runde qualifiziert haben.

Am 18.02.2024 geht es nun nach Schwerte. Die Gegner sind: VV Schwerte, Dürener TV und SV Blau-Weiß Aasee. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert, damit man unter die ersten zwei kommt und sich für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert.