Schwierige Aufgabe in Bielefeld

Wenn sich der MSC am Samstagnachmittag in den Norden NRW’s nach Bielefeld aufmacht, wartet in der Bielefelder Almhalle ein schwieriger Gegner auf die Adler. Im Hinspiel war für die Moerser im Enni Sportpark nichts zu holen.

Spannend ist vor diesem Spiel die Ausgangslage für die beiden Teams. Für den MSC geht es darum, den guten Start in das neue Jahr zu bestätigen und die Tabellenführung zu verteidigen. Bielefeld hingegen ist etwas unglücklich in das Jahr 2024 gestartet. Neben einem 3:0 Sieg beim Aufsteiger SC Halle, gab es zwei Niederlagen gegen die SG Coesfeld und die Rhein Sieg Volleys. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, muss Bielefeld also dringend gewinnen. Trotzdem ist die Heimstärke der Bielefelder nicht zu unterschätzen. In der “Almhölle” mussten schon viele favorisierte Teams Punkte liegen lassen.

Nach den ersten beiden Spielen gegen die beiden Teams aus Köln blickt das Team rund um Trainer Hendrik Rieskamp zuversichtlich auf das Spiel am Samstag Abend: “Wir haben in dieser Woche gut trainiert und uns intensiv auf den Gegner vorbereitet. Wir sind bereit!” Nach der Niederlage im Hinspiel gibt es für den MSC einiges wieder gut zu machen und die Adler wollen bei diesem Aufeinandertreffen drei Punkte mit nach Moers nehmen.