U18 beendet Saison ohne Satzverlust

Die männliche U18 des Moerser SC krönte die erfolgreiche Saison in der NRW Liga am letzten Spieltag mit zwei überzeugenden Siegen im ENNI Sportpark. Die vielversprechenden Aussichten auf den Titelgewinn bei den anstehenden Westdeutschen Meisterschaften wurden durch die guten Leistungen in den beiden Spielen mehr als bestätigt.

Im ersten Spiel des Tages gegen den VoR Paderborn brauchte die Mannschaft etwas Anlaufzeit, konnte jedoch durch einen hervorragenden Block und eine gute Abwehrarbeit dem Gegner den Zahn ziehen. Der zweite Satz verlief dann etwas deutlicher, weil die Mannschaft noch aggressiver im Angriff und im Aufschlag agierte und so einen souveränen 2:0 (25:19; 25:10) Sieg einfuhr.

0C0A5977

Im zweiten Spiel gegen den TV Hörde zeigten die jungen Adler erneut ihre Spielfreude und ihre neu gewonnene Erfahrung und Sicherheit. Alle Spieler konnten zu ihrem Einsatz kommen, und gegen einen kämpferischen Gegner setzte sich die Mannschaft in beiden Sätzen deutlich durch - am Ende stand auch hier ein 2:0 (25:16; 25:22) Sieg für den MSC auf der Anzeigetafel.

Trainer Rieskamp zeigte sich erfreut über die Leistung seines Teams: “Mich hat es sehr gefreut, dass die Jungs sich in dieser Saison für ihren großen Aufwand belohnt haben und in den entscheidenden Spielen die beste Leistung gezeigt haben. Somit konnten wir ohne Satzverlust in einer starken Liga den Titel feiern.”

0C0A5987

Mit dem NRW-Liga-Titel in der Tasche bereitet sich das Team nun intensiv auf die Westdeutschen Meisterschaften am 9. und 10. März in Höntrop vor. Als Gruppenkopf gesetzt, streben die jungen Moerser nach einer Medaille und wollen ihre erfolgreiche Saisonkrönung auf regionaler Ebene fortsetzen.