Junge Volleyballtalente begeistern beim Adler Cup

Am Samstag versammelten sich 70 begeisterte Jungen und Mädchen im Enni Sportpark, um am 17. Sparkassen Adler Cup teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen der Moerser Grundschulen präsentierten in der großen Sporthalle ihr Können und sorgten für einen Tag voller spannender Volleyball-Action.

0C0A5417

Das Turnier startete mit großer Vorfreude, als Simon Kirvec, Vorstandsmitglied des MSC und Inhaber der Adler Apotheke Moers, die Spielerinnen und Spieler begrüßte und ihnen viel Erfolg wünschte. Jeder Teilnehmer erhielt ein Trikot, großzügig gesponsert von der Adler Apotheke Moers und der Sparkasse am Niederrhein. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen mit je vier Teams bei den Mädchen und einer Vierergruppe bei den Jungen aufgeteilt.

Die Spiele wurden im 3-gegen-3-Format ausgetragen, wodurch jeder Spieler die Gelegenheit hatte, aktiv am Geschehen teilzunehmen. Die Teams wurden von Spielern der ersten Mannschaft des Moerser SC gecoacht, die mit vollem Einsatz dabei waren und ihre Teams tatkräftig unterstützten. Nach den drei Gruppenspielen (jeder gegen jeden) folgte eine wohlverdiente Mittagspause.

Die Spieler, begleitet von ihren Eltern, konnten sich am reichhaltigen Buffet stärken, das von Kuchen über verschiedene Salate bis hin zu Frikadellenbrötchen alles zu bieten hatte. Die Halbfinals starteten nach der Mittagspause, wobei alle Teams eine optimale Ausgangslage für die Platzierungsspiele in der nachfolgenden Runde erreichen wollten. Die Spielrunden wurden zeitlich begrenzt ausgetragen, wodurch in etwa 25 Minuten viele enge und spannende Spiele stattfanden.

0C0A5432

In der Finalrunde wurden bei den Mädchen die Plätze 1 bis 8 und bei den Jungen die Plätze 1 bis 4 ausgespielt. Sparkassen-Marketingleiter Stefan Ertelt verfolgte die Finalrunde gespannt und hatte bei der Siegerehrung eine besondere Überraschung für die jungen Sportlerinnen und Sportler parat. Er erkannte großes Potenzial und prophezeite, dass einige der Teilnehmer in den kommenden Jahren beim Moerser SC wiederzusehen sein werden.

0C0A5447

Die Siegerehrung krönte das Ende des erfolgreichen Tages, bei dem jedes Team eine Medaille und eine Trinkflasche der Sparkasse am Niederrhein erhielt. Abgerundet wurde der Tag mit einem Gruppenfoto und einer herzlichen Einladung des Moerser SC, beim Regionalliga-Spiel der ersten Herren gegen den MTV Köln dabei zu sein.